Suchergebnisse

2606 Ergebnisse:
281 Team “Château Chapeau” gewinnt das Bundesfinale des Generation €uro Students Awards
Diesen Mittwoch, am 17. März 2021, setzte sich das Team Château Chapeau, bestehend aus Annika Thomczyk, Mia Koch, Mara Kannenberg, Paula Simgen und Tim Fischmann, im nationalen Finale des Generation…
282 Offizielle Übergabe des „StartUp Teens Award“ für den Hansenberg
Heute ist es dann endlich gelungen: Der allererste „StartUp Teens- Award“ Hessens geht offiziell per Urkundenübergabe durch Geschäftsleiterin Nina Schweitzer an den Hansenberg. Die Ehrung ist eine…
283 Sehr gute Ergebnisse bei der 3. Runde der Mathematik-Olympiade!
Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade haben es einige Hansenberger geschafft, in die 3. Runde eingeladen zu werden, also sozusagen in das Hessenfinale. Die Ergebnisse sind wirklich…
284 Tolle Erfolge beim Bolyai-Mathematik-Wettbewerb und der internationalen Physikolympiade
Klasse 10: Hessenweit insgesamt 76 Teams Das Team „logISH“ mit den Schülern Joel Albrecht, Gioia Bannier, Lasse Blum und Johann Gaulke erreichte den ersten Platz und zieht ins Finale ein. Dieses…
285 Mit Spiegelneuronen ins Finale des British School Slams
Unglaubliche acht (!) Gruppen vom Hansenberg haben in diesem Jahr am British School Slam, einer Veranstaltung des Exzellenclusters MINT-EC, teilgenommen. In einem dreiminütigen Video präsentieren…
286 HansenbergerInnen glänzen bei Jugend Forscht und gewinnen den 1. Preis in Biologie!
Am 20. Februar fand der Regionalwettbewerb Jugend Forscht in digitaler Form statt. Neun HansenbergerInnen präsentierten dort ihre Projekte und konnten fabelhafte Erfolge erzielen. Die ersten beiden…
287 Eltern-/Alumni-Berufsbörse
Unter Corona-Bedingungen fand die diesjährige Eltern-Alumni-Berufsbörse im digitalen Raum per Videokonferenz statt. Detaillierte Vorbereitung und professionelle Organisation lagen bei Silvia Barth,…
288 7 von 8 Teilnehmern der ISH qualifizieren sich für das Länderfinale von „Jugend präsentiert“
7 von 8 Schüler*n bzw. Schüler*teams überzeugten mit ihren Präsentationen zu einem naturwissenschaftlich-mathematischen Thema die „Jugend präsentiert“-Jury und schafften es so in eines von acht…
289 Jugend gründet: Vier Schülerteams diskutieren mit Landrat Kilian und regionalen Experten
(pr). „Eure Ideen sind wieder einmal sehr aktuell, super ausgearbeitet, und flott vortragen. So wie ich es bei den Hansenbergern schon aus meiner Bürgermeisterzeit in Geisenheim gewohnt bin. Es…
290 Großartiger Erfolg beim Planspiel "Schulbanker"
Beim diesjährigen Planspiel "Schulbanker" muss wie jedes Jahr jedes Team eine Bank durch Festsetzung verschiedener Parameter wie Zinssätze, Marketingausgaben, Weiterbildung der Mitarbeiter, Umgang…
Suchergebnisse 281 bis 290 von 2606