Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
281 Eltern-/Alumni-Berufsbörse
Unter Corona-Bedingungen fand die diesjährige Eltern-Alumni-Berufsbörse im digitalen Raum per Videokonferenz statt. Detaillierte Vorbereitung und professionelle Organisation lagen bei Silvia Barth,…
282 7 von 8 Teilnehmern der ISH qualifizieren sich für das Länderfinale von „Jugend präsentiert“
7 von 8 Schüler*n bzw. Schüler*teams überzeugten mit ihren Präsentationen zu einem naturwissenschaftlich-mathematischen Thema die „Jugend präsentiert“-Jury und schafften es so in eines von acht…
283 Jugend gründet: Vier Schülerteams diskutieren mit Landrat Kilian und regionalen Experten
(pr). „Eure Ideen sind wieder einmal sehr aktuell, super ausgearbeitet, und flott vortragen. So wie ich es bei den Hansenbergern schon aus meiner Bürgermeisterzeit in Geisenheim gewohnt bin. Es…
284 Großartiger Erfolg beim Planspiel "Schulbanker"
Beim diesjährigen Planspiel "Schulbanker" muss wie jedes Jahr jedes Team eine Bank durch Festsetzung verschiedener Parameter wie Zinssätze, Marketingausgaben, Weiterbildung der Mitarbeiter, Umgang…
285 Business@school Schulentscheid Phase 2
Am 12.02.2021 fand der digitale Schulentscheid der Phase 2 im diesjährigen Business@school-Wettbewerb der Boston Consulting Group statt. Unsere drei hochmotivierten Teams um die Teamsprecher…
286 Engagierte Schülerteams entwickeln in Jahresprojekten neue Lösungen für Alltagsprobleme
(pr) Gibt es auch gute Nachrichten aus Schulen derzeit? Ja, z.B. nach Aussage von Robert Schöniger, 17 Jahre, Schülerforschungsteam „MyTrest“ aus Geisenheim: „Wir machen aus Trester und Pilzmycel…
287 Großer Zwischenerfolg beim Wettbewerb "Generation €" zur Geldpolitik
Bei dem von der Deutschen Bundesbank ausgetragenen Wettbewerb "Generation €" haben zwei Teams vom Hansenberg in der 2. Runde mit großem Engagement sehr gute Beiträge erarbeitet: Nach dem Quiz in…
288 Großes Engagement und Erfolge bei der Mathematik-Olympiade
Bei diesjährigen Mathematik-Olympiade haben - betreut durch die Lehrer/in Alexander Simon, Dr. Barbara Karches und Dr. Thomas Bernöster - mit einer Anzahl von 24 Schüler*innen wirklich viele an der…
289 Jugend gründet – vier Teams haben in Phase I einen professionellen Geschäftsplan eingereicht.
(Ra) Unglaubliche ca. 700 (!) Businesspläne sind bundesweit bis zum 06. Jan. bei JUGEND GRÜNDET eingereicht worden. Und vier Hansenbergteams sind mit dabei! Die Businessplanphase des beliebten…
290 Hansenberg holt den ersten „StartUp Teens Award“ nach Hessen!
Die Internatsschule Hansenberg wird die allererste „StartUp Teens-Schule“ in Hessen! Mit dem Sieg im diesjährigen „StartUp Teens Award“ hat das Internatsgymnasium seine „Siegerplaketten“ für alle…
Suchergebnisse 281 bis 290 von 2600