Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
1941 Sozialprojekt Aulhausen
Aulhausen ist eine Schule für Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen auf dem Gelände des Sankt Vincenzstifts. Je nach Klasse werden von Mathematik und Singen bis Kochen die…
1942 Halbmarathon am Hansenberg zu Gunsten des unicef-Kinderhilfswerkes
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.20 km.Am 10. Mai fand der erste offizielle Hansenberg-Marathon statt, entstanden aus reiner Schülerinitiative.„Wir laufen für Unicef“ war das Motto der…
1944 Frühlingskonzert des Hansenberg-Chores unter Leitung von Herrn Doufrain auf der Schlossterrasse
Am Freitagabend konnte man auf dem Campus einem außergewöhnlichen Gesang lauschen. Er schallte über das gesamte Gelände und zog Mitschüler, Lehrer sowie einige Nachbarn an. Auf der Schlossterrasse…
1946 Posen im Mai
Eine Studienreise im Rahmen von 13.3 und im Kontext des Nono-ProjektsQuizfrage: Was machen Zugreisende, wenn ihnen zu spät ein Licht aufgeht, dass sie hätten aussteigen müssen, dies jedoch…
1947 Projektfahrt 13.3 nach Marzabotto / Norditalien: Nachklang des Nono-Projektes
„Nicht schon wieder zwanghaft gedenken müssen“: Das erhoffte sich Theresa Maier von unser Fahrt nach Monte Sole. Mit ZiVi Nikolai Moser, der uns durch die Orte des Massakers von Marzabotto führte…
1948 Kunst! – Konzepte der philosophischen Ästhetik
Unter fachkundiger Anleitung von Dr. des. Stefan Deines, Philosophiedozent an der Goethe-Universität Frankfurt, haben wir im 13III-Projekt Kunst! – Konzepte der philosophischen Ästhetik in…
Suchergebnisse 1941 bis 1950 von 2605