Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1942 Frühlingskonzert des Hansenberg-Chores unter Leitung von Herrn Doufrain auf der Schlossterrasse
Am Freitagabend konnte man auf dem Campus einem außergewöhnlichen Gesang lauschen. Er schallte über das gesamte Gelände und zog Mitschüler, Lehrer sowie einige Nachbarn an. Auf der Schlossterrasse…
1944 Posen im Mai
Eine Studienreise im Rahmen von 13.3 und im Kontext des Nono-ProjektsQuizfrage: Was machen Zugreisende, wenn ihnen zu spät ein Licht aufgeht, dass sie hätten aussteigen müssen, dies jedoch…
1945 Projektfahrt 13.3 nach Marzabotto / Norditalien: Nachklang des Nono-Projektes
„Nicht schon wieder zwanghaft gedenken müssen“: Das erhoffte sich Theresa Maier von unser Fahrt nach Monte Sole. Mit ZiVi Nikolai Moser, der uns durch die Orte des Massakers von Marzabotto führte…
1946 Kunst! – Konzepte der philosophischen Ästhetik
Unter fachkundiger Anleitung von Dr. des. Stefan Deines, Philosophiedozent an der Goethe-Universität Frankfurt, haben wir im 13III-Projekt Kunst! – Konzepte der philosophischen Ästhetik in…
1949 Gespräch mit der Kultusministerin Henzler im Rahmen der Kuratoriumssitzung auf dem Hansenberg
Am 29. April 2009 hatten wir, speziell die Schüler der Klasse 11a, die Ehre, von unserer neuen Kultusministerin Frau Henzler besucht zu werden. Eine Stunde lang berichtete sie über ihre neuen…
1950 Tagung des Kuratoriums der ISH auf dem Hansenberg; im Anschluss Diskussion der Kuratoriumsmitglieder mit Schülern der Jahrgangsstufe 12 über die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise
Herr Ulrich Sieber, Commerzbank-Bereichsvorstand Perso-nal, zu Gast in der Klasse 12 d, Politik und WirtschaftMittwoch, 29. 4. 2009, 11:10 – 12:20 Uhr, ISH, R. 2.02Herr Sieber wird vom PW-Lehrer Leo…
Suchergebnisse 1941 bis 1950 von 2603