Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
1932 13.3 – Schulprojekt „Internationale Finanzkrisen“
„Jo, wie isses denn eigentlich? Wollen Sie lieber ein Land so richtig zerlegen, ich schlage Argentinien vor, und den Niedergang einer Nation an einer Hyperinflation aufzeigen, oder interessiert Sie…
1933 Berlin – die ewig geteilte Stadt
Irgendwo gefangen zwischen einer bedrückenden Vergangenheit und einer in sich internationalen Zukunft, haben wir, der 11. Jahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg, Berlin erlebt. Unsere…
1936 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
55 Schüler, 2 Lehrer ein Sozialpädagoge und ein Koch machen sich auf den Weg nach Prag um dort eine Woche zu verbringen, die ihnen alles zeigen soll, was diese Stadt zu bieten hat. Das klingt nicht…
1937 Abschied vom Hansenberg: Nachlese von Lea Pfeiffer
Wir haben‘s getan, zum allerersten Mal.Wir haben uns gewagt, wir sind ausgebrochen aus unserem behüteten Zuhause, wir haben uns in eine ungewisse Welt gestürzt und etwas Neues ausprobiert, kurz: wir…
1938 Besuch der Jahrgangsstufe 11 in der Hessischen Staatskanzlei zu einer Diskussion mit Ministerpräsident Roland Koch über aktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen
Am 18. Mai 2009 besuchte der Jahrgang 11 der Internatsschule Schloss Hansenberg die hessische Staatskanzlei in Wiesbaden. Nach einem kleinen Aperitif begann unsere Podiumsdiskussion mit Roland Koch,…
1939 Planspiel an der ISH im Rahmen des Europatages in Zusammenarbeit mit dem team GLOBAL der Bundeszentrale für politische Bildung: „Energie für die Zukunft Europas“
Das Planspiel „Energie für die Zukunft Europas“, das von der Bundeszentrale für politische Bildung entwickelt und vom Team Global durchgeführt wurde, ging am Studientag, am 12. Mai vorbereitet von…
Suchergebnisse 1931 bis 1940 von 2607