Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1932 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
55 Schüler, 2 Lehrer ein Sozialpädagoge und ein Koch machen sich auf den Weg nach Prag um dort eine Woche zu verbringen, die ihnen alles zeigen soll, was diese Stadt zu bieten hat. Das klingt nicht…
1933 Abschied vom Hansenberg: Nachlese von Lea Pfeiffer
Wir haben‘s getan, zum allerersten Mal.Wir haben uns gewagt, wir sind ausgebrochen aus unserem behüteten Zuhause, wir haben uns in eine ungewisse Welt gestürzt und etwas Neues ausprobiert, kurz: wir…
1934 Besuch der Jahrgangsstufe 11 in der Hessischen Staatskanzlei zu einer Diskussion mit Ministerpräsident Roland Koch über aktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen
Am 18. Mai 2009 besuchte der Jahrgang 11 der Internatsschule Schloss Hansenberg die hessische Staatskanzlei in Wiesbaden. Nach einem kleinen Aperitif begann unsere Podiumsdiskussion mit Roland Koch,…
1935 Planspiel an der ISH im Rahmen des Europatages in Zusammenarbeit mit dem team GLOBAL der Bundeszentrale für politische Bildung: „Energie für die Zukunft Europas“
Das Planspiel „Energie für die Zukunft Europas“, das von der Bundeszentrale für politische Bildung entwickelt und vom Team Global durchgeführt wurde, ging am Studientag, am 12. Mai vorbereitet von…
1938 Verschmelzung der Dresdner Bank auf die Commerzbank
Mit der Verschmelzung übernimmt die Commerzbank das Engagement des Gründungspartners Dresdner Bank am Hansenberg. „Wir brauchen Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen“, sagte Martin…
1939 Sozialprojekt Aulhausen
Aulhausen ist eine Schule für Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen auf dem Gelände des Sankt Vincenzstifts. Je nach Klasse werden von Mathematik und Singen bis Kochen die…
1940 Halbmarathon am Hansenberg zu Gunsten des unicef-Kinderhilfswerkes
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.20 km.Am 10. Mai fand der erste offizielle Hansenberg-Marathon statt, entstanden aus reiner Schülerinitiative.„Wir laufen für Unicef“ war das Motto der…
Suchergebnisse 1931 bis 1940 von 2603