Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1921 Denktag 2009
Im Herzen Europas – Preisträgerfahrt gen Strasbourg/Straßburg12 gut gelaunte Hansenberger besuchten am Wochenende des 5./6.Juni die Stadt an der jahrhundertelang umstrittenen Scheidelinie zwischen…
1923 5. Fahrt zum Klassischen Musikkonzert in die Alte Oper nach Frankfurt
Chamber Orchestra of EuropeSemyon Bychkov, LeitungDenis Matsuev, Klavier Bei hochsommerlichen Temperaturen brachen knapp 50 Hansenberger zum Frühjahrskonzert in die Alte Oper auf. Das Programm war…
1925 13.3 – Schulprojekt „Internationale Finanzkrisen“
„Jo, wie isses denn eigentlich? Wollen Sie lieber ein Land so richtig zerlegen, ich schlage Argentinien vor, und den Niedergang einer Nation an einer Hyperinflation aufzeigen, oder interessiert Sie…
1926 Berlin – die ewig geteilte Stadt
Irgendwo gefangen zwischen einer bedrückenden Vergangenheit und einer in sich internationalen Zukunft, haben wir, der 11. Jahrgang der Internatsschule Schloss Hansenberg, Berlin erlebt. Unsere…
1929 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
55 Schüler, 2 Lehrer ein Sozialpädagoge und ein Koch machen sich auf den Weg nach Prag um dort eine Woche zu verbringen, die ihnen alles zeigen soll, was diese Stadt zu bieten hat. Das klingt nicht…
1930 Abschied vom Hansenberg: Nachlese von Lea Pfeiffer
Wir haben‘s getan, zum allerersten Mal.Wir haben uns gewagt, wir sind ausgebrochen aus unserem behüteten Zuhause, wir haben uns in eine ungewisse Welt gestürzt und etwas Neues ausprobiert, kurz: wir…
Suchergebnisse 1921 bis 1930 von 2600