Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1831 Der Rezitator Lutz Görner gibt eine Benefiz-Veranstaltung, die dem Förderverein der ISH zugute kommt: Opium und Champagnerrausch – 250 Jahre Friedrich Schiller
Lutz Görner spricht Schiller. Stefan Sell spielt Gitarre.„Ich sehne mich nach einer bürgerlichen und häuslichen Existenz. Es ist das einzige, was ich noch hoffe. Denn allein eine Ehe kann meine…
1832 Vortrag von Prof. Dr. Dominique Demougin von der European Business School im Rahmen der „EBS@ISH Lectures on Economics”: Explaining the Crisis
„Trust me,“ said Prof. Dr. Dominique Demougin when he tried to explain his pointof view on the crisis to a group of students last Thursday. Whoever wants togive a speech on this topic in early…
1833 Vortrag „Erfolgreicher Businessplan“ von Jochen Schaefer, Software AG
„Um einen Kreditgeber überzeugen zu können, müssen Sie neben den Zahlen auch noch ein korrektes und sicheres Auftreten an den Tag legen.“ Am 13. 01. 10 hat Jochen Schaefer, Leitung der „Head of…
1837 Feierliches Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg in der Basilika von Johannisberg
Das diesjährige Weihnachtskonzert war wieder ein schönes Ereignis. Viele Eltern und Lehrer waren da, um das musikalische Ergebnis einer langen Vorbereitung zu genießen. In der (zum Glück beheizten)…
1838 Im Rahmen des Studientages: Schüler diskutieren an der ISH mit dem Zeitzeugen Samuel Mandelbaum: Verfolgung im Faschismus – und trotzdem ein neues jüdisches Leben in Deutschland aufbauen!?
Dies ist die Geschichte von Samuel Mandelbaum, der uns als heute über 80-Jähriger am Dienstag, dem 15. Dez. als Zeitzeuge der NS-Verfolgung lebhaft und sehr persönlich packte.Die Erwartung einer…
1839 Eine Theatergruppe der Jahrgangsstufe 13 gibt auf Englisch das Stück „What the Butler Saw“ von Joe Orton
“You’re in a madhouse. Unusual behaviour is the order of the day”Ein wenig zusammenrücken müssen die Zuschauer am 14. und 15. Dezember 2009 schon, wenn sie einen Sitzplatz im Publikum finden…
Suchergebnisse 1831 bis 1840 von 2600