Suchergebnisse

1981 Ergebnisse:
1812 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
Mittlerweile steht die erste Generation von Hansenbergern kurz vor dem Abitur. Demzufolge wird auch die Frage, was danach kommt, immer wichtiger. Bei dem gigantischen Pool an Möglichkeiten der...
1813 Erste Naturwissenschaftliche Soirée am Hansenberg
„Wie funktioniert denn eigentlich eine Brennstoffzelle?“ und „Warum glühen Glühwürmchen bei Nacht?“ Dies waren nur zwei von vielen Fragen, um die sich am Freitag, dem 3. Februar die erste, sehr...
1818 Der Engel auf der linken Schulter – Vortrag Islam und Islamismus
Am ersten Studientag des neuen Jahres – am 16. Januar – erwartete alle Interessierte ein Vortrag zu einem aktuellen Thema: Islam und Islamismus. Der Referent Dr. Kramm, ein evangelischer Theologe,...
1819 Zeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit
„Ich war auch mal so jung wie ihr, aber ich musste meine Heimat verlassen …“ – Zeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit„Ich war auch mal so jung wie ihr.“ Es...
Suchergebnisse 1811 bis 1820 von 1981