Suchergebnisse

2607 Ergebnisse:
1701 Die Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung, Frau Dr. Hamm, stattet der ISH einen Informationsbesuch ab
Seit kurzer Zeit ist die Robert Bosch Stiftung ein Partner des Hansenbergs. Aus diesem Anlass besuchten am 02. 12. 2010, einem Studientag, die Geschäftsführerin Frau Dr. Ingrid Hamm und der…
1702 Ministerpräsident a. D., Roland Koch, diskutiert mit der Geographie-AG der ISH
„Harmonie“. Dieses Wort beschreibt in Roland Kochs Augen die Politik der Volksrepublik China derzeit am treffendsten. Zwar erscheint dies zunächst als ein Widerspruch gegenüber der aggressiven…
1704 Hansenberger nehmen an Modellierungen der Vereinten Nationen in Frankfurt und New York teil.
Schon seit Gründung der Schule entwickelte sich auf ein vielfältiger Austausch mit der Goethe-Universität in Frankfurt. Auf dieser Grundlage halten Lehrende der Universität Vorträge im Unterricht…
1709 Vortrag von Dr. Sascha Schmeling über den Teilchenbeschleuniger in Genf
Bist du auf der Suche nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält ?Eine Antwort darauf zu geben versuchte Dr. Sascha Mark Schmeling, der extra aus Genf zu uns auf den Hansenberg kam, um uns auf…
1710 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: “ Poetry Slam“
„Du sollst die Macht der Powerranger spüren.“ Spätestens bei dieser zweifelhaften Aussage des so bezeichneten „Slammers“ auf der Bühne frage ich mich ernsthaft, wie ich hierhin gekommen bin.…
Suchergebnisse 1701 bis 1710 von 2607