Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1685 Die Klasse 11b macht einen Informationsbesuch im Hessischen Landtag bei der SPD-Abgeordneten Nancy Faeser
Bei Nancy Faesers Besuch im September erhielt die 11b eine wunderbare Einladung, die engagierte SPD-Parlamentarierin in Wiesbaden im Landtag zu besuchen. Da sich diese Einladung super in unsere…
1687 Traditionelles Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
Schön war es, als die Klänge der Hansenberger Musiker von den Wänden der Basilika im Johannisberger Schloss verfeinert wurden. Dieses Jahr stand das alljährlich stattfindende Weihnachtskonzert unter…
1688 Diskussion mit dem Zeitzeugen der NS-Verfolgung Samuel Mandelbaum: Verfolgung im Faschismus – und trotzdem ein neues jüdisches Leben in Deutschland aufbauen!?
„Kinder, ihr wisst ja gar nicht, wie gut es Euch geht. Ihr lebt in einer Demokratie, einem Rechtsstaat! Und ihr seid frei! Nie wieder darf es so was in Deutschland geben!“ Was „so was“ bedeutet,…
1689 Besuch im English Theatre Frankfurt: „Poetry Slam“
„Du sollst die Macht der Powerranger spüren.“ Spätestens bei dieser zweifelhaften Aussage des so bezeichneten „Slammers“ auf der Bühne frage ich mich ernsthaft, wie ich hierhin gekommen bin.…
Suchergebnisse 1681 bis 1690 von 2603