Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1661 Zeitzeugengespräch mit Dr. Hans Jandl zum Thema Flucht und Vertreibung am Kriegsende 1945 (Studientagsangebot)
„„Ich wünsche Euch einen weniger aufwändigen Lebenslauf, es waren sehr unschöne Tage!““ Hans JandlZeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit „Ich war auch mal…
1664 Workshop mit Herrn Dr. Lipsett am Studientag zum Thema Diskursethik
Wie bezwinge ich eigentlich den Teufel oder seinen Anwalt in einer Diskussion? Erst einmal müsste sich zwar auch der Teufel an gewisse Regeln eines idealen Diskurses halten, aber dann habe ich einen…
1665 Die Theater-Ag der ISH unter der Leitung von Dr. Müller gibt „AMPHITRYON“, ein Lustspiel von Heinrich von Kleist
Mit dem neuen Jahr kam auch eine neue Theatergruppe, diesmal nur aus 12ern bestehend: „Erste Spuren von Eitelkeit“, die mit Heinrich von Kleists „Amphitryon“ unter der Leitung von Gerhard Müller ihr…
1666 Besuch der „Die Staufer und Italien“ Ausstellung in Mannheim
Unterwegs im Minibus auf der A67: Acht interessierte Schüler und ein motivierter Lehrer, sprich Herr Brodkorb, bereiten sich seelisch und inhaltlich auf ihr Vorhaben vor, die Mannheimer…
1670 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum Dorfweil im Hochtaunus unter der Leitung von Herrn Rauh
Ganz im Zeichen der „Wunder der Wirtschaft“ standen die Tage vom 31:01 bis zum 04:02, die der gesamte Jahrgang E1 der Internatsschule Schloss Hansenberg in dem kleinen, beschaulichen Örtchen…
Suchergebnisse 1661 bis 1670 von 2603