Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1653 Leseabend der Bibliotheks-Service-Ag mit dem Thema: Auszeit
„Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.“Jorge Luis Borges (1899-1986), argent. Dichter“Als wir, die Bibliotheks-SG, von den früher stattgefundenen Leseabenden auf dem…
1654 Profi-Triathleten treffen auf Interessierte
Aufgeregt standen wir am Montagmorgen am Parkplatz vor dem Internat. Die beiden Profitriathleten des Commerzbank-Triathlon Teams, Jan Raphael und Markus Fachbach, hatten sich angekündigt. Sie nahmen…
1656 Vortrag von Dr. Dieter Hausamann vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Rahmen des Studientages
Herr Dr.rer.nat. Dieter Hausamann ist der Leiter des DLR_School_Lab in Oberpfaffenhofen. Er gab seinem Vortrag die Überschrift : Galileo - Columbus – TanDEM-X: Raumfahrt zum Anfassen im…
1658 Zeitzeugengespräch mit Dr. Hans Jandl zum Thema Flucht und Vertreibung am Kriegsende 1945 (Studientagsangebot)
„„Ich wünsche Euch einen weniger aufwändigen Lebenslauf, es waren sehr unschöne Tage!““ Hans JandlZeitzeuge Hans Jandl berichtet über Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit „Ich war auch mal…
Suchergebnisse 1651 bis 1660 von 2600