Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
1601 Die Nawi-Kurse Q3 Chemie unternehmen Arbeitsexkursionen in die Uni-Labors von Frankfurt
Am Montag den 05:09 und am Dienstag den 06:09 fuhren die beiden Chemie LKs der Jahrgangsstufe 13 nach Frankfurt, um dort etwas über die Polymerchemie zu lernen. Geleitet wurde das Praktikum von Dr.…
1603 Die Nawi-Kurse Biologie und Physik haben Experimentiertage im Hause
Der 5. und 6. September 2011 stand für den Biologie LK der 13. Jahrgangsstufe ganz im Zeichen der Molekularbiologie. Der Kursraum verwandelte sich für beide Tage in ein „steriles“ Labor, sodass die…
1604 Vortrag von Thomas Mann, Mitglied des Europa-Parlamentes, zum Thema: Demographische Entwicklung und Generationengerechtigkeit in Europa
„„Ich glaube wir haben eine riesengroße Chance, wenn wir nur wollen!““Diese Worte beschreiben die Intention von Thomas Mann wohl am besten und sind stellvertretend für eine Präsentation der…
1605 Vortrag von Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Institutes der deutschen Wirtschaft: Wirtschaftspolitische Paradigmenwechsel in Folge der Krise
Wirtschaftspolitischer Paradigmenwechsel infolge der Krise?Bereits zum zweiten Mal durfte die Internatsschule Schloss Hansenberg am 25. 08. 2011 Herrn Prof. Dr. Michael Hüther in ihrer Aula…
1610 Bundesfinale des Deutscher Gründerpreis für Schüler
Vier Frauen vorne im Bundesfinale des Deutscher Gründerpreis für Schüler. „BiO2xic“ aus Geisenheim erringt gegen 1.335 Teams für Hessen ersten Platz.10 Gewinnerteams in Hamburg…
Suchergebnisse 1601 bis 1610 von 2605