Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1582 Fahrt in das Staatstheater Wiesbaden: Faust I
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner BrustDieser Ausspruch von Goethes Faust ist weit über die Grenzen des Theaters bekannt und beschreibt das Leben und Leiden eines Professors, der sich sein Lebtag…
1587 Elternberufsbörse 2011 an der ISH
Achte Berufsbörse der Eltern für die Kl. Q1 – Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg – ein wichtiger Baustein zur Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wo soll…
1589 Preisgekrönter Lyriker Steffen Popp im Gespräch mit Hansenbergern
Am 23. September beehrte uns die Anwesenheit des preisgekrönten Schriftstellers Steffen Popp während eines Sudientags. Steffen Popp ist am 18. Juli 1978 im Greifswald geboren. Er wuchs in Dresden…
1590 Vortrag von Prof. Andreas Röder (Uni Mainz): „Wertewandel im geteilten und vereinten Deutschland“
Werteverfall, ein Wort das bestimmt jeder schon einmal im Zusammenhang mit dem altbekannten Spruch „Früher war alles besser“ von einem seiner älteren Mitbürger gehört hat.Mit diesem Thema unter…
Suchergebnisse 1581 bis 1590 von 2603