Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
1532 Vortrag über ein freiwilliges soziales Jahr in Mozambique
Am 23. Februar 2012 beehrte uns Frau Pfistner mit einem spannenden Vortrag über ihre Tätigkeiten zur Entwicklungshilfe und Erlebnissen in der zu den fünf ärmsten Ländern der Welt gehörenden…
1534 Das Team Safestop erreicht das Zwischenfinale des Wettbewerbs "Jugend gründet" in Hannover und qualifiziert sich für das Bundesfinale
Nachdem wir die Businessplan-Phase erfolgreich mit dem 5.Platz beendet hatten, ging es ab nach Hannover zum Zwischenfinale Nord der 10 besten Teams des Wirtschaftswettbewerbs „Jugend gründet“. Dort…
1538 Ökonomisch/Ökologische Planspielwoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum in Dorfweil (Taunus)
Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den Systemplanspielen OKOWI und WIWAG – wie jedes Jahr wieder in Dorfweil/Ts. mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung Wiesbaden.Für alle 65…
1539 Die Musical-Ag der ISH unter der Leitung der SchülerInnen Sinja Sussek, Dominik Theis und Marcel Hofmann präsentiert das Musical „Tarzan“
„Two worlds – one family…“ Die letzten Töne des Abschlusstitels erklingen und mit einem gewaltigen Urwaldschrei gehen auch die Scheinwerfer aus. Die Zuschauer sind von ihren Stühlen gerissen und…
1540 Zeitzeugen Hans und Erna Jandl berichten von "Flucht, Vertreibung, Integration: 1945 -2012"
Am 02.02.12 startete der siebte Studientag dieses Schuljahres mit einem ganz besonderen Angebot. Schon zum fünften Mal besuchte Dr. Hans Jandl unsere Schule, dieses Mal in Begleitung mit Frau und…
Suchergebnisse 1531 bis 1540 von 2605