Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
141 Summit Aftermovie
SUMMIT 2022 AFTERMOVIE
142 Weinlese mit der neuen E-Phase
Nach einer dreijährigen Pause fand für die Schülerinnen und Schüler der E-Phase endlich die traditionelle Weinlese statt. Anknüpfend an den aufschlussreichen Coaching-Tag begaben sie sich zu den…
143 Blockiert der deutsche Föderalismus den Fortschritt?
Damit eine Debatte spannend wird, benötigt sie verschiedene Komponenten: Ein kontroverses Thema, ein interessiertes Publikum und rhetorisch begabte Gäste. Die dritte Debatte in der Reihe der…
144 Summit 2022
Mehr über Fynn von Kutzschenbach Mit 17 Jahren schon genau das tun, was man will und auch erfolgreich damit sein? Davon können viele nur träumen. Jungunternehmer Fynn von Kutzschenbach hat genau das…
145 Studientag
Zeit und Raum für Individuelles – der Studientag Für alle Jahrgänge findet ca. alle drei Wochen ein Studientag statt, der von den Schülerinnen und Schülern individuell und in Eigenverantwortung…
146 Schulprogramm
Lernen mit Struktur – das Schulprogramm Das Schulprogramm der Schule umfasst alle Dokumente, die für das Leben im Internat und für das Lernen in der Internatsschule Schloss Hansenberg relevant…
147 Joel Albrecht gewinnt PhilosphieArena
Jedes Jahr schreiben das Deutsche Netzwerk für Wirtschaftsethik, der Fachverband Philosophie Hessen und die Allianz Kulturstiftung unter dem Titel "PhilosophieArena" einen landesweiten…
148 Bundessieg und Ingo-Wegener Preis beim 40. Bundeswettbewerb Informatik
Berlin, 16. September 2022 – Für 26 junge Informatik-Talente aus ganz Deutschland war es ein großer Tag, rund ein Jahr nach dem Start des 40. Bundeswettbewerbs Informatik. Nach zwei Wettbewerbstagen…
149 Hessischer Kultusminister würdigt Schüler für ehrenamtliches Engagement
Am 15. September 2022 fand an der Carl-Ossietzky-Schule in Wiesbaden eine offizielle Würdigungsfeier für ehrenamtliches Engagement an hessischen Schulen statt. Sechzehn ehrenamtlich aktive hessische…
150 Berlin: Bundesehrung der Sieger im "Deutschen Gründerpreis" für Team VoltVoyage
Zum 20. Mal schon wurde der „Deutsche Gründerpreis“ von Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche am 13.09.22 in Berlin vergeben. Neben den Siegern im Bereich StartUp, Aufsteiger, Lebenswerk und…
Suchergebnisse 141 bis 150 von 2600