Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1262 „Strafe und Gerechtigkeit“: Gespräch C. Holzinger, Justizvollzugsanstalt Wiesbaden, mit Abiturienten beider Ethik-Kurse
Für jeden Gefangenen, der in die JVA Holstraße kommt, gilt: In der Zeit der Haft – kein Internet, kein Handy, nur Radio, TV, Zeitungen und Bücher. Und für die meisten ist es die letzte Chance auf…
1263 Hansenberg-Schüler erreichen 2. und 3. Platz beim Landeswettbewerb Jugend forscht
Die Landessieger 2014 des Wettbewerbs Jugend forscht wurden in Anwesenheit des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. Alexander Lorz in Darmstadt ausgezeichnet. Beim diesjährigen Landeswettbewerb,…
1265 Hannu Zhang erfolgreich beim Landeswettbewerb Jugend musiziert
Hannu Zhang aus der Jahrgangsstufe Q2 war nach seinem Sieg im Regionalentscheid Wiesbaden auch auf der Ebene des Landesentscheids Hessen erfolgreich. In der Solowertung Klavier erreichte er 23 von…
1268 Der 8. GEVA-Test zur fundierten Berufs- und Studienwahl für die Qualifikationsphase
GEVA-Studienwahltest 2014Was mache ich nach dem Abitur? Will ich studieren, eine Ausbildung machen? Und in welche Richtung soll es denn beruflich eigentlich gehen? Was liegt mir, was weniger, was…
Suchergebnisse 1261 bis 1270 von 2603