Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1161 Exkursion zum Brentanohaus in Winkel
Am vergangenen Mittwochnachmittag (17.12.) wandelten Schülerinnen und Schüler der Q1 auf den Spuren der Romantik. Mit dem Besuch des nahegelegenen Brentanohauses in Winkel sollte ein tieferes…
1163 Die Theater-AG führt Joseph und seine Brüder auf
Am 12. und 13. Dezember zeigte die Theater-AG der Stufe Q3 das Stück „Joseph und seine Brüder“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.Damit wagten sich die fünfzehn Darstellerinnen…
1164 10 Jahre unschuldig im Todestrakt von Arizona: Ray Krone, US-Bürger und Ex-Häftling, berichtet über sein Schicksal und das Rechts- und Strafsystem in der USA
Ray Krone ist 57 Jahre alt, in etwa 1,80 cm groß, Durchschnittsstatur. Er hat Lachfalten unter beiden Augen, graue, nach hinten gekämmte Haare, fixiert in einem Zopf. Er steht aufrecht, schaut…
1165 Matthias Wagner, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Hessischen Landtag, diskutiert auf Einladung der Grünen Jugend zum Thema Generationengerechtigkeit und Staatsverschuldung
Den Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/ Die Grünen im hessischen Landtag, Mathias Wagner, begrüßte die Grüne Jugend Rheingau-Taunus in der Internatsschule Schloss Hansenberg. 25 interessierte…
1168 NASPA ehrt Siegerteams im Wettbewerb Dt. Gründerpreis, CuCo und Bagolution
Gleich zwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg unter den TopTen der Bundesrepublik. Über hervorragende Platzierungen beim Deutschen Gründerpreis für Schüler können sich in diesem…
1169 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
Am 26. November besuchten die Schülerinnen und Schüler der E-Phase in Begleitung von Herrn Dr. Hoffmann und Herrn Brodkorb den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Nach dem Durchlaufen der…
Suchergebnisse 1161 bis 1170 von 2600