Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
1163 Professionelle Diskussion der Bundesbank mit 4 ISH-Teams im EZB-Geldpolitik-Wettbewerb
Quo vadis, Euro? Quo vadis, Draghi? Und Quo vadis, EZB?Anja Wegerich, Assistentin im Stab der Präsidentin der Bundesbank-Hauptverwaltung in Frankfurt fackelte nicht lange: Was denken Sie? Wohin geht…
1165 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
Am Donnerstag, dem 18. Dezember, fand unser alljährliches Weihnachtskonzert in der Johannisberger Basilika statt. Unter dem Leitspruch „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ entstand ein abendfüllendes…
1166 Exkursion zum Brentanohaus in Winkel
Am vergangenen Mittwochnachmittag (17.12.) wandelten Schülerinnen und Schüler der Q1 auf den Spuren der Romantik. Mit dem Besuch des nahegelegenen Brentanohauses in Winkel sollte ein tieferes…
1168 Die Theater-AG führt Joseph und seine Brüder auf
Am 12. und 13. Dezember zeigte die Theater-AG der Stufe Q3 das Stück „Joseph und seine Brüder“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.Damit wagten sich die fünfzehn Darstellerinnen…
1169 10 Jahre unschuldig im Todestrakt von Arizona: Ray Krone, US-Bürger und Ex-Häftling, berichtet über sein Schicksal und das Rechts- und Strafsystem in der USA
Ray Krone ist 57 Jahre alt, in etwa 1,80 cm groß, Durchschnittsstatur. Er hat Lachfalten unter beiden Augen, graue, nach hinten gekämmte Haare, fixiert in einem Zopf. Er steht aufrecht, schaut…
1170 Matthias Wagner, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Hessischen Landtag, diskutiert auf Einladung der Grünen Jugend zum Thema Generationengerechtigkeit und Staatsverschuldung
Den Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/ Die Grünen im hessischen Landtag, Mathias Wagner, begrüßte die Grüne Jugend Rheingau-Taunus in der Internatsschule Schloss Hansenberg. 25 interessierte…
Suchergebnisse 1161 bis 1170 von 2605