Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1141 Vortrag von Dr. Hedrich von der Commerzbank vor der Jahrgangsstufe Q2
Am Freitag, dem 6. Februar 2015, hielt Dr. Carl-Christoph Hedrich von der Commerzbank AG einen Vortrag zum Thema „Die Verantwortung von Banken, Zentralbanken und Staaten“.Den Schülern der…
1142 Aufführungen des diesjährigen Hansenberg-Musicals
Wie jedes Jahr wurde wieder ein Musical am Hansenberg geprobt und aufgeführt. Dieses Mal wurde in dem selbstgeschriebenen Stück „Bis dass der Mord uns scheide – von Ehen und anderen Katastrophen“…
1143 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
Die Nachhaltigkeits-AG veranstaltete den zweiten jährlichen NachhaltigkeitstagAm 4. Februar fand auf dem Hansenberg der zweite Nachhaltigkeitstag statt. Anstelle des Regelunterrichts konnten sich…
1144 Feier zur Verabschiedung der Förderer Commerzbank AG und der Robert-Bosch-Stiftung
Am Freitag, dem 30. Januar 2015, wurden in feierlichem Rahmen die Commerzbank AG und die Robert-Bosch-Stiftung als langjährige Förderer der Internatsschule Schloss Hansenberg verabschiedet.In der…
1147 Gründungs-Hauptversammlung des JUNIOR-Teams StandUp mit prominenten Gästen
Am Mittwoch dem 28.01.2015 lud das Team "StandUp" im Rahmen des Wettbewerbs JUNIOR zu einer Gründungs-Hauptversammlung mit den 25 Kapitalgebern ihres Unternehmens ein. JUNIOR ist ein Projekt des…
1148 Exkursion zur Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
Am Dienstag, den 27.1., machten wir – sechs Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgängen – uns mit Herrn Lenhard und Pfarrer Nandkisore am Nachmittag auf, um „unsere Nachbarschaft kennenzulernen“,…
1149 „70 Jahre danach…“ Gedenktag der Internatsschule Schloss Hansenberg zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch Truppen der Roten Armee am 27. Januar 1945
1. Die Befreiung von Auschwitz am 27.Jan. 1945Dr. Martin Grosch und Paul Rauh begannen mit einer gegliederten historischen Aufarbeitung der Daten der Geschichte von 1918 bis 1945. Zur Vorbereitung…
1150 Uni@ISH – Studienmesse auf dem Hansenberg
Am Samstag, den 24. Januar, bekamen die Hansenberger altbekannten Besuch – die Studierenden, die auf der Studienmesse „Uni@ISH“ ihre Studiengänge und weiteren Werdegänge vorstellten, waren fast alle…
Suchergebnisse 1141 bis 1150 von 2600