Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
1121 Frater Frank zu Besuch im Religionsunterricht
„Wer heute Christ sein will, muss Ahnung haben“Der Priester und Dominikanermönch Frater Frank war am Montag, dem 12. April, im Q2-Grundkurs katholische Religion von Herrn Lenhard zu Gast. Nach einer…
1122 Beginn der diesjährigen Q+-Phase
Es ist nun Mitte April und wir lassen die erste Q+-Woche Revue passieren. Nachdem wir das schriftliche Abitur überstanden und uns in den Osterferien hoffentlich davon erholt haben, geht es nun an…
1123 Hansenbergs Business Projekt „BIRCH“ von OECD und Europ. Kommission ausgezeichnet
Hansenberg business concept“…one of the top, most inspiring projects in Europe.”“BIRCH-project” elected by jury of OECD and EuCom to be outstanding in entrepreneurship education in Europe.It is…
1125 Studienfahrt der Einführungsphase nach Berlin
Wie jedes Jahr erkundete die E-Phase auch 2015 die Hauptstadt Berlin.Obwohl es beinahe unmöglich ist, die geschichtsträchtige Dreieinhalbmillionen-Einwohner-Stadt in einer Woche zu erfassen, bot das…
1126 11. GEVA-Studien- und Berufswahltest
GEVA-Berufswahltest 2015 am HansenbergBereits zum elften Male nahmen Schüler des Hansenbergs am GEVA -Berufs- und Studienwahltest teil. Unter der Anleitung von Herrn Rauh stellten sich 42…
1128 Vortrag von Klaus Desch (Professor für Experimentalphysik) zum Thema : Das Higgs Boson – was haben wir davon?
Klaus Desch, Professor für Experimentalphysik an der Universität Bonn, stellte uns in einem interessanten Vortrag das Higgs Boson und dessen Bedeutung für die Wissenschaft und den Alltag vor. Mit…
1130 Zwei Hansenberg-Teams präsentieren Ihre Businesspläne beim „Jugend gründet“ Zwischenfinale in Leipzig
Zwischenfinale Jugend gründet in Leipzig: 9 Schüler präsentieren ihre innovativen Geschäftsideen bei Ernst & Young in LeipzigZwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg in…
Suchergebnisse 1121 bis 1130 von 2605