Suchergebnisse

2606 Ergebnisse:
1081 KickOff des Jahres-Wirtschaftsprojekts „business@school“ mit 4 Teams von der St. Ursula-Schule und dem Hansenberg
„Zuerst war ich nur neugierig und dachte, das läuft wie bei der Wirtschaftwoche ÖKOWI. Dann aber erschien es mir zunehmend spannend, und ich fürchte, es wird wirklich sehr arbeitsintensiv!“ Anne…
1082 Professionelles Assessment Center mit Chris Senzel verstärkt Berufsorientierung am Hansenberg
PROFESSIONELLES ASSESSMENT CENTER TRAINING MIT ALUMNUS CHRIS SENZELam Freitag 03. Juli 2015 von 13:30 bis 18:30 UhrIm Vorgriff auf schon im Sommer beginnende Bewerbungszeiträume für den Studienstart…
1083 Geschichtsexkursion in das ehemalige KZ Osthofen
Nach intensiver Vorbereitung im Unterricht und dem parallel durchgeführten Schülerprojekt um Anna Seghers „Das siebte Kreuz“, fuhr der Geschichtskurs der Q2 von Herrn Brodkorb am Studientag zu einer…
1084 Vortrag von Professor Horst-Joachim Lüdecke zum Thema Energiepolitik und Klimawandel
Am Donnerstag, den 2. Juli 2015, hielt Horst-Joachim Lüdecke, emeritierter Physikprofessor für Strömungsmechanik und bekannter Klimaskeptiker, im Schlegel-Raum vor zahlreichen interessierten…
1086 Hansenberger besuchen die FAZ-Redaktion
Der Leistungskurs Politik und Wirtschaft (Q2) von Herrn Dr. Hoffmann nimmt zur Zeit am Projekt “Jugend und Wirtschaft” der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teil. Im Rahmen dieses Projekts erhalten…
1087 Erfolg beim Wettbewerb “Mathematik ohne Grenzen”
Am europaweiten Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ nehmen seit 27 Jahren jährlich über 3000 Schülerinnen und Schüler teil. Entsprechend stolz konnte am Mittwoch, dem 1. Juli, der…
1089 Jugend gründet – Finale in Wolfsburg: Die Teams IntLight und Hydrolution präsentieren auf der Investorenmesse
Hansenberg gewinnt den ersten Jugend gründet „Schulpreis 2015 “ für sein Entrepreneurship Concept BIRCH. Die Sieger im diesjährigen Jugend gründet-Finale in Wolfsburg der Top-Ten Teams der…
1090 Deutscher Gründerpreis – Finale in Hamburg: Team Vicurita unter den Top Ten der Bundesrepublik
Mehr als 70.000 Jugendliche ab 16 Jahren haben seit 1999 am Deutschen Gründerpreis für Schüler teilgenommen. Das Ziel der Initiatoren Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ist es, jungen Menschen…
Suchergebnisse 1081 bis 1090 von 2606