Suchergebnisse

2603 Ergebnisse:
1071 Besuch in der Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
Am Montag, dem 20. Juli 2015, besuchten wir, der katholische Religionskurs der Q2, mit unserem Lehrer, Herrn Lenhard, das von unserem Schulhaus aus zu sehende Kloster, die Benediktinerinnenabtei St.…
1072 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
Wie jedes Jahr war auch das diesjährige Sommerfest am 18. Juli eine Veranstaltung, bei der sich aktuelle, ehemalige und zukünftige Hansenbergerinnen und Hansenberger, das Kollegium und alle anderen…
1074 Exkursion zum Energiepark Mainz
Am vergangenen Studientag, dem 15. Juli 2015, durften sieben Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Herrn Fitting den vor wenigen Wochen eingeweihten Energiepark Mainz besuchen. Der Energiepark ist…
1075 Die Sieger des Wettbewerbs „Präsentieren & Gewinnen“ werden geehrt
INKLUSION IN DER ARBEITSWELT - DAS BESTE FÜR ALLE?Forum „Präsentieren und gewinnen“ am Hansenberg„Ja, wir fordern eine Verankerung des Rechts auf Arbeit im Grundgesetz, ähnlich wie in der Verfassung…
1078 KickOff des Jahres-Wirtschaftsprojekts „business@school“ mit 4 Teams von der St. Ursula-Schule und dem Hansenberg
„Zuerst war ich nur neugierig und dachte, das läuft wie bei der Wirtschaftwoche ÖKOWI. Dann aber erschien es mir zunehmend spannend, und ich fürchte, es wird wirklich sehr arbeitsintensiv!“ Anne…
1079 Professionelles Assessment Center mit Chris Senzel verstärkt Berufsorientierung am Hansenberg
PROFESSIONELLES ASSESSMENT CENTER TRAINING MIT ALUMNUS CHRIS SENZELam Freitag 03. Juli 2015 von 13:30 bis 18:30 UhrIm Vorgriff auf schon im Sommer beginnende Bewerbungszeiträume für den Studienstart…
1080 Geschichtsexkursion in das ehemalige KZ Osthofen
Nach intensiver Vorbereitung im Unterricht und dem parallel durchgeführten Schülerprojekt um Anna Seghers „Das siebte Kreuz“, fuhr der Geschichtskurs der Q2 von Herrn Brodkorb am Studientag zu einer…
Suchergebnisse 1071 bis 1080 von 2603