Suchergebnisse

2600 Ergebnisse:
1042 Phase I – Präsentationen von business@school: Analyse eines Großunternehmens
Der Tagessieger ist das B-Team mit der Analyse des Unternehmens PUMA SEDie gemeinsame Schulpräsentation von Phase I im Jahresprojekt business@school fand am Samstag, dem 10.Oktober, von 14 bis 18…
1043 11. Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Jahrgangsstufen Q1 und Q3
Ein zentraler Baustein zur Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was ist mein persönlicher Berufs- und…
1045 Prof. Michael Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, referiert am Hansenberg zum Thema: „Niedriges Wachstum, niedrige Zinsen, niedriges Wachstum – ökonomische Rätsel?“
Michael Hüther (Jahrgang 1962) arbeitete in seiner Laufbahn bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Stab und von 1995 bis 1999 als Generalsekretär sowie Leiter des wissenschaftlichen Stabes…
1046 Trace Bundy – Mit der Gitarre quer durch Europa (und zu uns)
Für Trace Bundy war die Aula der Internatsschule Schloss Hansenberg sicherlich eine Nummer kleiner als die Locations, an denen er sonst spielt – wenige Tage zuvor war er in London und Glasgow…
1047 Jugendoffizier Christoph Lammel referiert vor der Jahhrgangsstufe Q3 zum Thema "Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert - Bundeswehr, europäische Sicherheitspolitik und die NATO"
Am Montag, dem 5. Oktober, besuchte der hessische Jungendoffizier und Hauptmann Christoph Lammel die Politik und Wirtschafts-Leistungskurse der Jahrgangsstufe Q3.Dabei erklärte der seit 2002 beim…
1048 Fahrt zur Frankfurt International School zur Präsentation amerikanischer Universitäten
Columbia, Duke, Georgetown, Northwestern, Princeton, Vanderbilt. Von diesen amerikanischen Universitäten werden die meisten schon einmal gehört haben. Vorstellungen von großen Campussen,…
1050 Abschluss des Projekts Jugend und Wirtschaft im PoWi-LK von Herrn Dr. Hoffmann
Der Leistungskurs Politik und Wirtschaft (Q3) von Herrn Dr. Hoffmann nahm von September 2014 bis September 2015 am Projekt “Jugend und Wirtschaft” der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teil. Im Rahmen…
Suchergebnisse 1041 bis 1050 von 2600