Suchergebnisse

2605 Ergebnisse:
1011 Gründungs-Hauptversammlung „GarnFabrik“ von JUNIOR expert - Jahres-Wirtschaftsprojekt der E-Phase
Am 20. Januar hieß es für das JUNIOR-Team „GarnFabrik“ einmal mehr, ein Publikum von sich zu überzeugen. Bei der ersten Jahreshauptversammlung stellte sich das 14-köpfige Team der Herausforderung,…
1013 Uni@ISH
Am Samstag, dem 16. Januar, bekamen die Hansenberger wie jedes Jahr Besuch von Ehemaligen aus den letzten Abiturjahrgängen. Erneut gab es die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Wege zu…
1014 Finale von Phase II business@school: Analyse eines Unternehmens der Region
business@school – Das Jahresprojekt hat Phase II abgeschlossen: „Analyse und Präsentation eines Unternehmens der Region“Ein weiterer Schritt beim renommierten Wirtschaftsprojekt der Boston…
1016 Jugend gründet - Drei Teams reichen im Wirtschaftsprojekt professionellen Businessplan ein
635 (!) Businesspläne sind bis zum 7. Januar 2016 bei Jugend gründet bundesweit eingereicht worden. Die Businessplanphase des beliebten Jahres-Wirtschaftsprojekt der Steinbeis-Stiftung ist damit…
1018 Vortrag von Brigadegeneral Klink zur europäischen Außen- und Sicherheitspolitik
Am 17.12.2015 folgte General Klink, Kommandeur des Landeskommandos Hessens, der Einladung an den Hansenberg, um den Schülerinnen und Schülern die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik näher zu…
1019 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
Am 16.12 waren wir mit der gesamten E-Phase zu Gast im hessischen Landtag in Wiesbaden. Zuerst wurden wir mittels einer Power-Point-Präsentation in die Geschichte des Wiesbadener Schlosses und des…
1020 Hansenberger besuchen die Rheingau Werkstätten in Rüdesheim
Am Ende des vergangenen Schuljahres gewannen drei Hansenberger mit einem Beitrag zum Thema Inklusion in der Arbeitswelt einen der ersten drei Preise beim Wettbewerb "Präsentieren und Gewinnen".…
Suchergebnisse 1011 bis 1020 von 2605