Suchergebnisse

35 Ergebnisse:
21 Feierliches Weihnachtskonzert in der Basilika von Schloss Johannisberg mit der Verleihung des Ingrid zur Solms Stipendiums an eine Schülerin der ISH
Viel Vorarbeit war zu leisten, bis es zum Konzert am 21. 12. 06 kam. Gemeint sind hier nicht nur unzählige Übstunden für den musikalischen Schliff, es geht auch um die Auswahl der Stücke und diverse
22 Feierliches Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg in der Basilika von Johannisberg
… Das diesjährige Weihnachtskonzert war wieder ein schönes Ereignis. Viele Eltern und Lehrer waren da, um das musikalische Ergebnis einer langen Vorbereitung zu genießen. In der (zum Glück beheizten) Basilika konnte ein…
23 Konzerterlös gespendet
… Seit vielen Jahren bereits spendet die Internatsschule Schloss Hansenberg den Erlös ihres Weihnachtskonzert an eine Institution oder Verein im Rheingau. In diesem Jahr ging das Geld an die Kinder- und Jugendfarm in…
24 Der ISH-Schulchor fährt zum „Lions-Chor-Wettbewerb in das Stadttheater Gießen
… wir im letzten Jahr nicht am Chorwettbewerb in Gießen teilgenommen haben, kam nach dem diesjährigen Weihnachtskonzert die Idee auf, dieses Jahr wieder dorthin zu fahren. Nach einigen Extra-Chorproben war es…
25 Sommerfest der ISH
… Alle Jahre wieder – nein, es geht nicht um das Weihnachtskonzert, auch das Sommerfest ist ein mittlerweile rituelles Ereignis. Dies gilt im guten Sinne, die Schulgemeinschaft kommt hier zusammen, viele „Ehemalige“…
26 Hansenberger Schlosskonzert 2008
… großen Abschluss findet das musikalische Jahr auf dem Hansenberg natürlich erst in dem alljährlichen Weihnachtskonzert der ISH, welches in diesem Jahr am 17. 12. statt findet. Doch auch schon vorher gibt es…
27 Sechste große Hansenberg-Soirée
… rot leuchtenden Laserschwerts (als Taktstock eingesetzt) in die Weiten des Universums, um von dort zum Weihnachtskonzert wieder eine kurze Stippvisite zu machen. Auch zwei weitere Ensembles – wie das „Kwintet…
28 Große Hansenberg-Soirée, die Achte
… nicht zurückkommen konnte, tat der Stimmung mit Sicherheit keinen Abbruch. Victoria Jakobs konnte nach Weihnachtskonzert und Musical wieder mit ihrer Stimme punkten – jetzt allerdings unter eigener Begleitung auf…
29 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
…h Homer).  Neben den „großen“ Aufführungen gibt es kleinere Präsentationen aus dem DS-Unterricht, beim Weihnachtskonzert, Sommerfest etc. Ferner hat sich über die Jahre die Zusammenarbeit mit den Gruppen, die das…
30 Servicegruppen
… aus vier Schülerinnen der beiden oberen Jahrgänge unterstützen wir nicht nur bei der Durchführung der Weihnachtskonzerte, stellen musikalische Rahmenprogramme für Einschulung, Schultreffs und sonstige…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 35