Suchergebnisse

35 Ergebnisse:
11 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… es am Abend des 20.12. durch die Basilika des Schlosses Johannisberg zur Eröffnung des diesjährigen Weihnachtskonzerts. Wie in jedem Jahr fanden sich Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen, Eltern und Freunde in…
12 Traditionelles Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
…den der Basilika im Johannisberger Schloss verfeinert wurden. Dieses Jahr stand das alljährlich stattfindende Weihnachtskonzert unter dem Motto: „Ein für alle Mal ist’s Orpheus wenn es singt…“ Der aus einem Gedicht von…
13 Festliches Weihnachtskonzert der Hansenberg-Schüler in Hansenberg
… nicht fallen. Trotz allem fand am fünften Dezember, wie auch der erste Elternsprechtag, unser erstes Weihnachtskonzert statt. Obwohl das Programm zu großen Teilen dem der Hansenberg-Soirée entsprach…
14 Neues aus der Kunst: Engel – Ein Kunstprojekt für das Weihnachtskonzert
… Die Idee für die Engel entstand in engem Zusammenhang mit dem bevorstehenden Weihnachtskonzert der ISH. Das Aussehen der Engel sollte keine bereits bekannten bildhaften Vorstellungen bedienen. Grundsätzliche…
15 Weihnachtskonzert
… Basilika in Johannisberg erklang. Am letzten Schultag vor den Weihnachtferien fand unser diesjähriges Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg in Zusammenarbeit mit der Neuen Musikschule in…
16 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
…rte aufhören, fängt die Musik an“ (E. T. A. Hoffmann)Kaum eine Beschreibung könnte besser auf das diesjährige Weihnachtskonzert zutreffen als dieses zu Beginn genannte Zitat. Wie jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien…
17 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Am Donnerstag, dem 18. Dezember, fand unser alljährliches Weihnachtskonzert in der Johannisberger Basilika statt. Unter dem Leitspruch „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ entstand ein abendfüllendes Programm, welches zu…
18 Feierliches Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… angespannte, aber freudig erwartungsvolle Atmosphäre in der Luft.Die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg waren in vollem Gange, bald darauf sollte das…
19 Weihnachtskonzert der ISH
… „Das Weihnachtskonzert ist das Ereignis im Jahr, an dem alle aus ihrer Hektik heraus zusammenkommen und für mich das Ereignis, an dem Weihnachten wirklich beginnt. Die Zeit der Besinnlichkeit, des Friedens, des…
20 Weihnachtskonzert der ISH
… beginnt es!“ Mit diesen Worten eröffnete unsere Schulleiterin Frau Dr. Gebauer das traditionsreiche Weihnachtskonzert der ISH. An diesem Donnerstag, den 19. Dezember, kam die ganze Hansenberggemeinschaft…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 35