Suchergebnisse

283 Ergebnisse:
81 Ein Tag an der GSI
…aum, von wo aus der SIS („Schwerionensynchroton“), der ESR („Experimentierspeicherring“) und der Linearbeschleuniger UNILAC überwacht werden. Auf dem Weg zur Experimentierhalle sehen wir baumlose Flächen im Wald, wo die…
82 tonart.E – Podiumsdiskussion Europas Soldaten in aller Welt?
… Europas stattfindet, desto größeren Anspruch hat die Hoffnung auf eine wahrhaftige Europäische Union. Steffen Parth und Cara Warmuth, 12 a
83 Staatssekretär Ingmar Jung zu Gast am Hansenberg
… den Dialog, um viele Fragen der hochschulischen Begabungsförderung zu erörtern. Wie sieht die deutsche Unilandschaft für Hochbegabte und besonders leistungsfähige Studenten aus? Wie kann man sich als Hansenberger…
84 Vortrag von und Diskussion mit den Young European Professionals zu Globalisierungsaspekten
… Die YEPs bieten Schulungen, Workshops, Aktionen oder Projekttage in Schulen zu Themen der Europäischen Union an. Dafür wurden sie 2005 aus einer größeren Bewerberzahl im Alter von 16–22 Jahre ausgewählt und…
85 Seife lehrt richtiges Händewaschen
… gesättigten Hygieneartikel-Markt zu etablieren, brauchte es entweder einen der "Platzhirsche" wie Unilever oder Procter & Gamble als starken Partner, von denen sich aber noch keiner gemeldet hat, oder…
86 Besuch der Jahrgangsstufe 11 in der Hessischen Staatskanzlei zu einer Diskussion mit Ministerpräsident Roland Koch über aktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen
… sich international zu behaupten. Jedoch sprach sich Herr Koch gegen eine Erweiterung der Europäischen Union aus.Nach einer knappen Stunde war das Treffen mit dem Ministerpräsidenten auch schon wieder vorbei.…
87 „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Europatag an der ISH
… Expertenvorträge und eine Podiumsdiskussion verschiedener Nationalitäten über die Europäische Union und ihre künftigen Entwicklungs-möglichkeiten in sich vereint hatte. Das Programm startete mit einer…
88 Vortrag von General Klink: „Die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU (GSVP)“
… weiteren Verlauf sehr offen von seiner Tätigkeit als Vorsitzender in einer Arbeitsgruppe des European Union Military Comittee. Es sei sehr schwierig gewesen, die Interessen von 27 Vertretern mit…
89 Planspiel an der ISH im Rahmen des Europatages in Zusammenarbeit mit dem team GLOBAL der Bundeszentrale für politische Bildung: „Energie für die Zukunft Europas“
… wie schwer es doch ist, alle beteiligten Akteure in diesem komplexen demokratischen System Europäische Union mit 27 Ländern zufriedenzustellen. Man muss sagen, dass es in vielerlei Hinsicht ein sehr interessantes…
90 JU Hansenberg zu Besuch am Frankfurter Flughafen
… Junge Union Hansenberg zu Besuch am Flughafen Frankfurt am Main„Flug auf Höhe 0.“ – Unter diesem Programmtitel bekam die Junge Union Hansenberg auf Einladung von Frau Astrid Wallmann MdL (CDU) die Möglichkeit, die…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 283