Suchergebnisse

286 Ergebnisse:
42 Vortrag von Tobias Göpel über die neue Rolle der Bundeswehr im 21. Jahrhundert
… Göpel, ein schicker und adretter 29-jähriger Hauptmann der Luftwaffe in smarter blauer Uniform, hat nach seinem Abitur 1995 zunächst ein Studium in Diplompädagogik und Geschichte bei der…
43 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… gebessert hatte, gab uns unsere Gastgeberin eine kleine Stadtführung durch die Innenstadt und über das Unigelände. Am Abend gingen wir zusammen in einem der typischen Studentenrestaurants essen und danach hatten…
45 Posen im Mai
… erlebten wir einen emotionalen Gipfelpunkt des Programms: In diesem schönen Monat Mai feiert die Posener Universität ihren 90. Gründungstag als polnische Institution (bis 1918 gehörte Posen zu Preußen, das jedes…
46 Vorstellung der 13.3-Projekte
… natürlicher.Ein weiteres Projekt, das beschrieben wurde, war es Besuch des Fachbereichs Informatik der Uni Koblenz, an welchem Moritz und Sebastian teilnahmen. Untergebracht waren sie während dieser Zeit in einem…
47 Jugendoffizier Matthias Heller referiert zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands
… Ministerium für wirtschafliche Zusammenarbeit, Verteidigungsministerium)Der Zerfall der Sowjetunion, die Globalisierung und das damit in Verbindung stehende Ende des Kalten Krieges ließen nach Heller…
48 Jugend Forscht: Hansenbergerinnen gewinnen Regionalwettbewerb mit Plastik-abbauenden Enzymen
… in Zusammenarbeit mit Herrn Eimert von der Hochschule in Geisenheim und durch ihre Arbeiten an der Uniklinikum Mainz, die von Herrn Michna betreut wurden, funktionstüchtige Enzyme selbst herzustellen, die in…
49 Uni@School am Hansenberg; eine Universitätsbörse mit zehn verschiedenen Universitäten aus ganz Deutschland, die sich der Schülerschaft am Hansenberg präsentieren
… Ein weiteres, von Schülern ins Leben gerufenes Projekt, das das Potential hat, zu einer Tradition zu werden: Uni@ISH. Im Schuljahr 2006/2007 zum ersten Mal von Michael Brundig und Franziska Porsch organisiert, wurde…
50 Besuch des Stückes „Männerhort“ in der Wartburg in Wiesbaden
… In der vollbesetzten Wartburg hatte das Stück bereits 2007 Premiere. Eine gefeierte.Arme Kerle, Typen, uniformiert, gestylt, gebodybuildet, verschroben – grandios gespielt von Hanns Jörg Krumpholz (Helmut, der…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 286