Suchergebnisse

286 Ergebnisse:
191 Karl-von-Frisch-Preis für Clara Wienhold und Bernhard Bein
… und dem LOEWE Zentrum für Synthetische Mikrobiologie, alle aus Marburg, fand am 28. Juni 2014 im Fachbereich Biologie der Universität Marburg die Preisverleihung für den Abiturjahrgang 2014…
192 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… der Internatsschule Schloss Hansenberg die Möglichkeit ein zweitätiges Praktikum an der Goethe-Universität Frankfurt zu absolvieren. Während dieser Zeit führten die Schülerinnen und Schüler zwei Versuche…
193 Exkursion zum Brentanohaus in Winkel
… definitiv erreicht. Zusammen mit Herrn Lenhard sowie der Studientagsreferentin Laura Neuhaus von der Universität Mainz genossen wir Schüler eine hochinteressante Führung durch das Haus der Familie Brentano, aus…
194 Uni@ISH – Studienmesse auf dem Hansenberg
…g, den 24. Januar, bekamen die Hansenberger altbekannten Besuch – die Studierenden, die auf der Studienmesse „Uni@ISH“ ihre Studiengänge und weiteren Werdegänge vorstellten, waren fast alle selbst auf dem Hansenberg zur…
195 Vortrag von Klaus Desch (Professor für Experimentalphysik) zum Thema : Das Higgs Boson – was haben wir davon?
… Klaus Desch, Professor für Experimentalphysik an der Universität Bonn, stellte uns in einem interessanten Vortrag das Higgs Boson und dessen Bedeutung für die Wissenschaft und den Alltag vor. Mit dem Zitat aus Goethes…
196 Hansenberg erhält begehrtes „OLoV-Gütesiegel für Schulen mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung“
… gewürdigt. Zum Rahmen unseres Konzepts zur Berufs- und Studienorientierung gehören z.B. Coaching-Tage, uni@ish, ein Auslandspraktikum, Betriebserkundungen, Praktika an der Frankfurter und in den Laboren…
197 Fahrt zur Frankfurt International School zur Präsentation amerikanischer Universitäten
… Columbia, Duke, Georgetown, Northwestern, Princeton, Vanderbilt. Von diesen amerikanischen Universitäten werden die meisten schon einmal gehört haben. Vorstellungen von großen Campussen, altehrwürdigen Dorms und vollen…
198 Phase I – Präsentationen von business@school: Analyse eines Großunternehmens
… sind Noah Pokorny und Max Mihailescu. Als Unternehmensbetreuer sind Annette Kämpf-Dern, Hafen Universität Hamburg, und Joachim Dietsch, Oracle Dreieich aktiv. Das Tages-Sieger-Team präsentierte gekonnt…
199 NaWi-Tage an der ISH
… in der Schule, zum Teil wurden Exkursionen durchgeführt.Der Chemie-Leistungskurs war an der Goethe-Universität in Frankfurt zu Gast.Die diesjährigen Versuche beschäftigten sich mit den Eigenschaften und…
200 Großer Erfolg für Hansenberger beim Bundeswettbewerb Informatik
… der zweiten Runde die besten 28 ins Bundesfinale eingeladen, welches dieses Jahr an der Technischen Universität in Darmstadt stattfand. An den zwei Wettbewerbstagen gab es für uns Teilnehmer morgens drei…
Suchergebnisse 191 bis 200 von 286