Suchergebnisse

286 Ergebnisse:
181 Die Nawi-Kurse Q3 Chemie unternehmen Arbeitsexkursionen in die Uni-Labors von Frankfurt
… zu lernen. Geleitet wurde das Praktikum von Dr. Manfred Dietrich und Dr. Stefan Horn von der Uni Frankfurt.Nach einem Einführungsvortrag von Dr. Dietrich über Polyurethan ging es ans Experimentieren,…
182 Zwei Teams der ISH fahren zum Zwischenfinale des Wettbewerbs „Jugend gründet“ nach Potsdam
… mit ihrem Gepäck in Richtung Bahnhof. Mit der S-Bahn fuhren sie dann zum Hasso Plattner Institut der Universität Potsdam. Dort fanden sich die Teams ein, um ihren ausgearbeiteten Businessplan zu präsentieren.…
183 Vortrag von Dr. Wolfgang Hetzer, Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF): „Staat und Markt zwischen Verfall und Verbrechen“
…en „Krisenzustand“ gewöhnt?Sind Aktienhändler schlimmer als Psychopathen? Dies soll zumindest eine Studie der Universität St. Gallen in der Psychopathen und Aktienhändler dasselbe Spielt spielten und die Aktienhändler…
184 Autor Meinecke zu Besuch an der ISH
… Am 14. Juni gab es am Hansenberg nicht nur mit der Akademischen Abiturfeier ein besonderes Ereignis für den Jahrgang 13, sondern auch für die Klassen 10a/d und ihre Deutschlehrer, Herrn Lenhard und Herrn Dr. Knittel,…
185 Vortrag Dr. C.-C. Hedrich, Commerzbank AG: „Geld, Banken und Geldpolitik der EZB“
… der Beziehungen zur Gesellschaft und ihren Themen/ Issues) studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Vertiefungen Kreditwirtschaft, Volkswirtschaft sowie Recht. Dr. Hedrich…
186 Karl-von-Frisch-Abiturientenpreis 2013
… Referentinnen und Referenten von Max-Plank-Institut (terrestrische Mikrobiologie in Marburg) und Universitäten (Marburg, Bonn), fand am 8. Juni 2013 im Fachbereich Biologie der Universität Marburg die…
187 Schulfinale business@school mit den Teams WePark, Nuuk und Combined Schools
… Die Unternehmenscoaches waren hier Christina Heise, WHU Vallendar und Christian Urhahn, EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel. Viel Anerkennung fand auch die Präsentation und das…
188 Vortrag von Professor Storch (Universität Heidelberg) zum Thema: „Kooperation – Ein Erfolgsprinzip der belebten Welt”
… zahlreicher Biologiebücher, welche früher wie heute ein Muss für jeden angehenden Biologen sind. An der Universität Heidelberg war er bis zu seiner Emeritierung Professor für Ökologie und Zoologie und ist nach wie…
189 Vortrag von Prof. Matthias Bartelmann (Universität Heidelberg): Dunkle Materie und die Struktur des Universums
… Unser dunkles UniversumAm Abend des 15. Mai begeisterte Professor Matthias Bartelmann von der Universität Heidelberg 40 interessierte Hansenbergerinnen und Hansenberger mit dem Thema unseres dunklen…
190 Sieg für den Hansenberg bei Frankfurt schreibt
… 5 Fehlern auch die Ehre der Lehrer verteidigte.Wettbewerbsteams hatten ferner die Frankfurter Goethe-Universität und der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren entsandt; auch ein Team sprachbegeisterter…
Suchergebnisse 181 bis 190 von 286