Suchergebnisse

283 Ergebnisse:
171 NMR-Praktikum von Schülern der Jahrgangsstufe 13 an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt
… Ein wichtiger Aspekt ist wohl die 1H-NMR-Spektroskopie.Es geht diesmal zur Johann Wolfgang Goethe Universität, genauer gesagt nach Frankfurt-Riedberg, dort ist die Fakultät für Biochemie, Chemie und…
172 Prof. Dr. Sauer, Ordinarius für Physikalische und Theoretische Chemie an der Humboldt-Universität Berlin, hält einen Vortrag zum Thema „Chemie am Computer, am Beispiel der Katalyse“
Wer etwas Ahnung von Chemie hat, weiß das: Energiearme Zustände sind besonders stabil, deshalb haben Moleküle eine Affinität energiearm zu sein. Ist es dann aber nicht eigenartig, dass der Mensch –
173 Protolysepraktikum der Jahrgangsstufe 11 an der Universität Mainz
… Am 11. 06. 08 besuchte die Klasse 11a die Universität Mainz. Dort nahmen wir an einem Projekt für alle elften Klassen der ISH teil. Wir durften ein Chemiepraktikum absolvieren. Das Praktikum bestand daraus, unter…
174 Siegerehrung des „Learning Nano“-Wettbewerbs in Hanau
… von 55 Nano-Koffern in Hanau durch den Kopf gegangen. Diese Experimentierkoffer wurden an der Philipps-Universität entwickelt, um Schüler/innen für die Nanotechnologie zu begeistern. Hierbei hatte sich Herr…
175 Dr. PD Till Kinzel, TU Braunschweig: Vortrag zur Shakespeare-Forschung
… Wörter enthielten, könnten keinesfalls von einem ungebildeten Mann verfasst worden sein, der niemals eine Universität besuchte, war für Dr. Kinzel alles andere als schlüssig. So prägnant sein Vortrag, so bestechend…
176 Kunst! – Konzepte der philosophischen Ästhetik
… Unter fachkundiger Anleitung von Dr. des. Stefan Deines, Philosophiedozent an der Goethe-Universität Frankfurt, haben wir im 13III-Projekt Kunst! – Konzepte der philosophischen Ästhetik in Auseinandersetzung mit…
177 Dr. Friesendorf, Goethe-Universität Frankfurt, hält einen Vortrag zum Thema „Herausforderungen bei der Reform afghanischer Sicherheitskräfte“
… hat schon mal als Journalist bei BBC gearbeitet und arbeitet jetzt als Mitarbeiter der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung.Afghanistan ist…
178 „Wenn jemand gegen die Wand laufen will, dann soll er das machen“ Mit Landtagspräsident Norbert Kartmann im Gespräch über Bildungspolitik
… durch den von ihnen gezahlten Geldbetrag Anspruch und somit Sicherheit auf Leistungen seitens ihrer Universität gewährleistet worden wäre. Hochschulen dürften nicht zu sich abschottenden Systemen werden. Als…
179 Schulentscheid an der ISH im Wettbewerb business@school
… von Boehringer Ingelheim als Produkt-Entwicklerin oder Angelika Thiedemann von den Wirtschaftsjunioren, Dirk Krämer von Benefit als Versicherungsprofi oder Dietrich Lapsit von Eisai Pharma al IT-Profi…
180 Workshop mit Herrn Dr. Lipsett am Studientag zum Thema Diskursethik
… ein promovierter Philosoph als Referent, Herr Dr. Lipsett. Dr. Lipsett studierte an der Frankfurter Universität Jura, promovierte unter Karl Otto Apel, neben Habermas der wichtigste Mitbegründer der „Neuen…
Suchergebnisse 171 bis 180 von 283