Suchergebnisse

286 Ergebnisse:
161 Besuch der Klassen 11 b, c, d in Gießen in das Liebig-Museum und das Mathematikum
… Pionierleistung des Chemikers, der bereits im Alter von 21 Jahren Professor der Chemie an der Gießener Universität wurde, im Bereich der Maßanalyse und der technischen Chemie. Dabei besaß der Vortrag immer die…
162 Prof. Dr. Friedrich Vollhardt hält an der ISH einen Vortrag zum Thema Vormärz
… Der Referent, Prof. Dr. Friedrich Vollhardt, Prof. für Neuere Philologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München, hatte im Laufe seiner Forschungstätigkeit auch über die Epoche des Vormärzes geforscht…
163 Familie als das existenzielle und emotionale Fundament unserer Gesellschaft – Hansenberger besuchten Vortrag des Bundesverfassungsrichters a. D. Paul Kirchhof
… Maastricht-Urteil und Euro-Entscheidung bekannt wurde. Außerdem ist er Professor an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und Publizist von mehreren Büchern; nicht zuletzt durch sein aktuelles Buch „Das…
164 Zeitungen früher, heute, morgen – FAZ-Herausgeber Werner D’Inka besucht Hansenberg
…a ehrenamtlicher Kodirektor des 2002 gegründeten „Freien Russisch-Deutschen Instituts für Publizistik“ an der Universität Rostow am Don.D’Inka stellte zu Beginn die Frage, wann die erste Zeitung im deutsch-sprachigen…
165 Theaterbesuch der Klasse 12 c im Frankfurter Schauspiel
… Ostküste. Der Geschichtsprofessor George und seine Frau Martha, die Tochter des Rektors der Universität, kommen von der Party ihres Vaters nach Hause, auf der sich die Intellektuellen mit Liedern wie…
166 Die Jahrgangsstufe 12 ist zu einem Studieninformationstag an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt
… Medizin, Jura und Chemie am Nachmittag) machte sich der gesamte 12. Jahrgang auf, um einmal live beim Universitätsleben dabei zu sein. Nach einem freundlichen Empfang wurde die Gruppe, die sich für Anglistik und…
167 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der Klassen 11 an der Gutenberg-Universität Mainz
…t im Labor sowie dem Mensabesuch und den authentischen Auskünften der Studenten, ein stimmiges Bild über den „Uni- Alltag“ und die Arbeitsatmosphäre zu erlangen.Nach getaner Arbeit führten uns die experimentell…
168 Biochemiepraktikum innerhalb 13.3
… Montag um 6:30 machten wir uns von Hansenberg auf an die Frankfurter Universität, ein Weg, der zwei Stunden in Anspruch nimmt (oder noch mehr, wenn man nicht weiß wo man hin muss). Pünktlich um 9:01 erschienen wir dann…
169 Eine Chinesisch-Klasse unter der Leitung von Frau Dr. Prüch demonstriert eine Chinesisch Spracheinheit auf der Didaktik-Messe in Gießen
… war, als er sich samt Lehrerin Dr. Prüch am 6. Oktober auf den Weg nach Gießen machte. An der dortigen Universität sollte im Rahmen des 22. Kongresses für Fremdsprachendidaktik 2007 Sprachen Lernen – Menschen…
170 Vortrag von Prof. Dr. Schwalbe (Dekan FB 14 der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt): „Einführung in die NMR Spektroskopie“
… Der Kooperationsvertrag zwischen der Johann-Wolfgang-Universität Frankfurt und die ISH wird bald drei Jahre alt. Eines der Vorzüge konnte wieder einmal das naturwissenschaftliche Kolloquium zeigen. Prof. Dr. Schwalbe,…
Suchergebnisse 161 bis 170 von 286