Suchergebnisse

283 Ergebnisse:
141 Einführung in das Konzept „duales Studium in Hessen“ durch IHK Wiesbaden
… „Studium an der Hochschule, Ausbildung und Praxis im Betrieb“. Die Infoveranstaltung steht im Rahmen der uni@ISH-Initiative der Schülervertretung und der Alumni und der Studien- und Berufsorientierung (BSO). Unter…
142 Hofacker, Eva
… in Langen (Hessen) gemacht. Studiert habe ich danach in Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität. Dort habe ich mein 1. Staatsexamen in Chemie und katholischer Religion gemacht sowie ein paar…
143 Reichling, Christine
…9 bis 2010 an der Weiterbildung zum „Teacher in Gifted Education“ (ECHA-Diplom) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Radboud Universität Nijmegen teilgenommen. Biologie und Sport – beide Fächer…
144 Goosmann, Daniel
… Kleinstadt wieder an den Puls der Zeit. Ich wechselte nach Berlin und studierte dort an der Technischen Universität Diplom-Pädagogik. Nachdem ich über mehrere Jahre in unterschiedlichen Bereichen sozialer Arbeit…
145 Alumni
… zu besuchen und bei ihnen zu übernachten, um einen Einblick ins Studentenleben zu bekommen und die Universität, die Stadt und die jeweiligen Studienangebote kennenzulernen. Bei der Studienmesse Uni@ISH…
146 Profil
… Politik und Wirtschaft. Die Schule befindet sich in Trägerschaft des Landes Hessen. Sie arbeitet mit Universitäten sowie Partnern aus der Wirtschaft (z.B. Goethe Universität und Merck) zusammen. Die Partner…
147 Vier Deutscher-Gründerpreis-Teams übergeben erneut Spendenscheck an Bürgermeister Aßmann für „Geisenheimer Kinder in Not“
…r im Wettbewerb erworbenen Schlüsselqualifikationen hervor. Zuverlässigkeit, Fleiß, Engagement, Ausdauer, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten seien als „future skills“ im Berufsleben später besonders…
148 Kooperationsuniversitäten
…Zusammen mehr erreichen: Partnerschaften mit Universitäten und Hochschulen Die Internatsschule Schloss Hansenberg hat mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main im Jahr 2006 einen Kooperationsvertrag…
149 Nabors, Katharina
… Mein Studium absolvierte ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Nach dem ersten Staatsexamen zog es mich nach Wiesbaden, wo ich zunächst in einem Verlag und als Museumsführerin arbeitete. Im Herbst…
150 Hollmann, Dr. Elisabeth
… Aufgewachsen in Koblenz habe ich an der Universität Marburg Lateinische Philologie und Germanistik studiert. Aus selbst initiierten Theaterprojekten ging das Thema meiner Doktorarbeit zur Römischen Komödie hervor, für…
Suchergebnisse 141 bis 150 von 283