Suchergebnisse

283 Ergebnisse:
131 Fahrt in das Schauspiel Frankfurt: René Pollesch: „Wir sind schon gut genug“
… ein Wir fehlt, es fehlt die Nahbegegnung. Was es aber offenbar zu genüge gibt, ist Distanz und Kommunikationslosigkeit trotz Masse und Miteinander. Auch wird sich über den Mehrwert beschwert, der zu jeder…
132 Alexander Nouak, vom Frauenhofer- Iinstitut für Graphische Datenverarbeitung referiert zum Thema: „Facebook kennt dein Gesicht … und alle deine Freunde!“
… zu schaffen. Die Voraussetzungen für diese biometrischen Merkmale sind Konstanz, Individualität, Universalität, Erfassbarkeit und Fälschungssicherheit. Folgende Merkmale erfüllen beispielsweise diese…
133 Eintägiges Biologie/Chemie-Praktikum der 11. Klassen im Naturwissenschafltichen Labor der Universitä
… während eines eintägigen Chemie-Praktikums im Naturwissenschaftlichen Labor der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz hautnah erfahren.So fanden sich beispielsweise die Schüler der 11a, fachkundig begleitet…
134 Alumnus David Grüttner diskutiert in hochkarätiger Talkrunde der Gründermesse DIE INITIALE in Dortmund mit z. B. Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP
… Geschichten lauschen: Fin ist 20, hat mit 18 Jahren gegründet. Er bringt in wenigen Monaten eine universelle Fernbedienung auf den Markt, dessen Protoprototyp er selbst vor 3 Jahren entwickelt hat. Sein…
135 Auftaktveranstaltung des Projekts "Leistung macht Schule" für Hessen an der ISH
… Schöpe. Sie erkärte die Ziele und Strategien der "LemaS"-Initiative, die auf 10 Jahre ausgelegt ist, universitär begleitet wird und u.a. den Austausch von Förderungskonzepten zwischen den Schulen verbessern…
136 Studien-Informationstag der 12. Klassen in Frankfurt
… der 12. Klassen inFrankfurt statt, für den die Zentrale Studienberatung der Goethe-Universität ein umfangreiches Programm gestaltet hat. In diesem Jahr gab es Einblicke in universitäre Lern-…
137 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
… einzige private Hochschule für Rechtswissenschaften Deutschlands vor. Gegründet wurde die private Universität im Jahre 2000 von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius. Das Ziel des vierjährigen Studiums…
138 Petri, Dr. Annette
…cht – Konsequenzen aus der Emotionsforschung für Theorie und Praxis politischer Bildung“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen seit 2004: Lehrerin im hessischen Schuldienst für die Fächer Biologie sowie Politik und…
139 Bernöster, Dr. Thomas
… schön ist. Nach meiner Schulzeit in Nordhessen und dem Studium in Bayern habe ich mehrfach zwischen universitärer Tätigkeit und dem Beruf des Gymnasiallehrers gewechselt. Es ist mir ein Anliegen, als Lehrer…
140 Hansenberger nehmen an Modellierungen der Vereinten Nationen in Frankfurt und New York teil.
… Schon seit Gründung der Schule entwickelte sich auf ein vielfältiger Austausch mit der Goethe-Universität in Frankfurt. Auf dieser Grundlage halten Lehrende der Universität Vorträge im Unterricht oder im Zusatzangebot…
Suchergebnisse 131 bis 140 von 283