Suchergebnisse

283 Ergebnisse:
121 11. Trainingsseminar für die Schülergruppe (Jg 13), die die United Nations-Simulation in New York mit bestreitet, in Linsengericht bei Frankfurt
… students found themselves at a youth hostel in Linsengericht-Görlitz to attend their first “Model United Nations” simulation. This simulation was the official beginning in a series of MUN’s that will take us…
122 70 Jahre Menschenrechte – Hansenberger engagieren sich
… setzten. Die Aktualität des Themas lag in der Luft: Menschenrechtsverletzungen, die Frage nach dem Universalanspruch der Menschenrechtserklärung, aber auch nach zukünftigen Ergänzungen der Erklärung wurden…
123 Abiturienten der ISH fahren zusammen mit Studenten der Goethe-Universität nach New York und nehmen dort an der Abschluss-Veranstaltung einer weltweiten UN-Parlamentsdebatte teil.
… und inoffizielle Sitzungen, die sogenannten „sessions“, in denen wir im Rahmen des Projekts Model United Nations in unterschiedlichen Komitees über weltbewegende Themen diskutierten. Endlich hatten wir die…
124 70 Jahre Menschenrechte – Hansenberger engagieren sich
… Die Aktualität des Themas lag in der Luft: Menschenrechtsverletzungen, die Frage nach dem Universalanspruch der Menschenrechtserklärung, aber auch nach zukünftigen Ergänzungen der Erklärung wurden…
125 MainMUN2012 -„This motion is not in order at this time“
…cke in das Alltagsleben eines Delegierten der UNO zu haben – das war unsere Erwartung an MainMUN („Main Model United Nations“). Die Ansprüche von Seiten der Uni Frankfurt waren hoch (z. B. wurde die komplette Session…
126 Leitbild
… orientiert. Bildung braucht Vielfalt, Entwicklung und einen Horizont: Wir fördern gemeinsam eine universale Bildung, die über das Profil unserer Kernfächer hinausgeht. Wir bieten individuelle…
127 Der Schlegel-Raum bekam Brüder und Schwestern
… unterrichteten Fächern kommen Philosophen (Kant), Mathematiker (Gauß), Dichterinnen und Dichter und Universalgelehrte (Alexander von Humboldt) in den Blick, viele mit Rheingau- (die Brentanos, Karoline von…
128 Fahrt in das Schauspiel nach Frankfurt: Goethe, Faust I
… dem Schicksal des Protagonisten geradezu altbekannt. Denn wenngleich man Dr. Heinrich Faust als Universalgelehrten bezeichnen könnte, reichen seine Studienkenntnisse doch von Theologie bis zur Medizin,…
129 Barock meets Moderne: Musikklassen 11 besuchen die Alten Oper Frankfurt
… verfolgen. Besonders das Konzert für Violine, Oboe und Streicher in c-Moll hatte es uns angetan.Das Universalgenie Bach hat ein abwechslungsreiches Klangbild geschaffen. Im 1. Satz wechseln sich Solist und…
130 Schüler
… Oder, wie sie sich selbst sehen: Beim Lernen sind sie (zumeist) gut, aber wahrlich nicht alle Universalgenies. Alle machen zwar einen Mathe-LK, aber müssen deshalb Mathematik noch lange nicht mögen. Es…
Suchergebnisse 121 bis 130 von 283