Suchergebnisse

283 Ergebnisse:
101 Zwei PoWi-LK's befragen in einer Videoschaltkonferenz Ministerin Lucia Puttrich
… Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, über Themen bezüglich der Entwicklung der Europäischen Union und Cybersicherheit durch. Dies hatten sie wegen des Ausfalls einer Hanauer Schule kurzfristig…
102 Projekttag mit der Friedrich-Ebert-Stiftung und dem Systemplanspiel „Europa in der Finanzkrise“ für alle Abiturienten, mit Diskussion mit Wissenschaftlern Prof. Adalbert Winkler, Frankfurt School of Finance, und M. Kollatz-Ahnen, PWC, Ffm.
… diesem System-Planspiel gestalten die Abiturienten als Teilnehmerstaat in der fiktiven „Rosanischen Union“ nationale und europäische Wirtschafts- und Haushaltspolitik. Das wirtschaftliche und politische…
103 Offizieller „Europatag“ am Hansenberg mit NGO „Pulse of Europe“ Mainz
… Europa zu diskutieren: Wo steht die EU in der Welt? Welche Entwicklung kann oder soll die Europäische Union nehmen? Wo stehen die Mitgliedsstaaten? Wo sind die Problemfelder? Und wo sind die Erneuerungs- und…
104 Vortrag von Prof. Dr. Jürgen Ruland, Technische Universität München, zum Thema “Aktuelle Entwicklungen in der Krebsforschung”
… und war in vielen verschiedenen Forschungsinstituten tätig. Aktuell arbeitet er an der Technischen Universität München am Institut für klinische Chemie und Pathobiochemie, wo er beispielsweise Signalprozesse…
105 Projekttag mit Planspiel Europa und EU – Ein Blick in die Zukunft 2025
… Abiturienten und einzelne Q1- und E1-Phasen-Teilnehmer als Teilnehmerstaat in der fiktiven „Europäischen Union“ selbst nationale und europäische Politiken. Die wirtschaftlichen und politischen Szenarios sind dabei…
106 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept höchste europ. Auszeichnung zum „School of the Year Award“
… Nur 11 ausgewählte Schulen aus den nun 28 Ländern der Europäischen Union haben kürzlich den „Entrepreneurial School of the Year Award 2015“ gewonnen. Diese hohe europäische Auszeichnung wurde zum ersten Mal vergeben,…
107 Bundespreise und beste Arbeit für den Hansenberg beim Europäischen Wettbewerb
… identifizierten aktuell die fehlende gemeinsame Vision, Zusammenhalt und Zusammenarbeit der Europäischen Union unter anderem als Problem. Bestes Beispiel: die Taxonomie. Mit einer stärkeren europäischen Identität…
108 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept im Europäischen Parlament in Brüssel von der Europäischen Kommission die höchste Auszeichnung „European Entrepreneurial School of the year 2015“
…hnung als „School of the year 2015“Nur 10 weitere ausgewählte Schulen aus den nun 28 Ländern der Europäischen Union haben kürzlich den „Entrepreneurial School of the Year Award 2015 “ im Europäischen Parlament in…
109 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… deutschen Kohle- und Stahlproduktion vor und legte damit den Grundstein für unsere heutige Europäische Union. Der diesjährige Nachhaltigkeitstag sollte die Breite des Handlungsspektrums im Bereich Nachhaltigkeit…
110 Hansenberger qualifizieren sich für die Internationale EYP Sitzung!
… unsere Resolution vor den anderen Ausschüssen zu verteidigen. Die General Assembly fand in der Universität von Osnabrück statt. Hierbei wurden viele ergreifende Reden gehalten und über jede Resolution…
Suchergebnisse 101 bis 110 von 283