Suchergebnisse

39 Ergebnisse:
11 Alumni
… Wirtschaftswettbewerben sowohl ideell als auch finanziell gefördert. Zusätzlich kann jährlich ein Teilstipendium für Schüler der ISH vergeben werden. Mehr Infos finden Sie unter …
12 Alumni (Ehemaligenstiftung & Alumniverein)
… ein Hindernis darstellen, vergibt die Ehemaligengemeinschaft bedarfsorientierte Stipendien. 
13 Uni@ISH – Studienmesse auf dem Hansenberg
… ins Ausland waren mit Ständen vertreten. Danach verschlug es die Alumni, teilweise über Stipendien, an die Uni um die Ecke, nach Mannheim oder Heidelberg, an die TU München oder Aachen, die…
14 Feierliches Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… gleichzeitig zu einem sehr wichtigen Programmpunkt neben der offiziellen Begrüßung, der Verleihung des Stipendiums der Ingrid-zu-Solms-Stiftung. Die Verantwortliche teilte mit, dass die Entscheidung in diesem…
15 Janine George (Kl. 13) nimmt an der dritten Runde der Chemieolympiade 2008 in Göttingen teil und qualifiziert sich für die Teilnahme an der 4. Runde in Kiel
… der theoretischen Klausur die praktische Arbeit im Labor sein.Neben den Medaillen winken Preise und Stipendien, Kontakt zu Firmen. Aber auch in dieser Hinsicht braucht sich Janine keine Gedanken mehr zu…
16 Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Internatsschule Schloss Hansenberg
… (d. h. Unterkunft und Verpflegung) von den Schülern zu zahlen sind, gibt es doch zahlreiche Stipendien zur Förderung besonders engagierter Schülerinnen und Schüler. Das Stipendium der…
17 Fahrt zur Frankfurt International School zur Präsentation amerikanischer Universitäten
… umfassendes Angebot an Fächern und Clubs. Nachdem wir mit Informationen zum Bewerbungsverfahren und zu Stipendien (für die jede der Universitäten jährlich sehr hohe Summen ausgibt) versorgt worden waren, gab es…
18 Uni@ISH - Alumni stellen ihr Universitäten vor
… bis hin zu Neuroscience breit gefächert waren. Darüberhinaus gab es ebenfalls Informationen über Stipendien und Stiftungen, über die die aktuellen Hansenberger aufgeklärt wurden. Die Veranstaltung…
19 Uni@ISH: Wiedersehen mit Zukunftsaussichten
… wieder an ihrer alten Schule einfinden, um ihren Nachfolgern von Studium, Freiwilligendiensten, Stipendienprogrammen und Universitäten zu berichten. Am Samstag, den 14. Januar, durften wir so auch dieses…
20 Bundessiegerin beim Bundeswettbewerb Informatik
… wurde Selma als eine von fünf Bundessiegern ausgezeichnet und erhielt neben einem Geldpreis ein Stipendium der Studienstiftung. Hoffentlich nehmen auch in Zukunft weiterhin Hansenberger und besonders…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 39