Suchergebnisse

55 Ergebnisse:
11 „Wenn jemand gegen die Wand laufen will, dann soll er das machen“ Mit Landtagspräsident Norbert Kartmann im Gespräch über Bildungspolitik
… finanzieren können, seien kein hoher Preis für das im Gegenzug erhaltene Druckmittel. Eine Akademiker-Steuer mit unbegrenzten Zahlungen oder gar eine allgemeine Steuererhöhung wünsche sich schließlich auch…
12 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
… es (ca. 20 Personen), die Zusammenhänge von betriebs- und volkswirtschaftlichen Entscheidungen mit steuer- und umweltpolitischen Fragen sowie demokratie- und diskurstheoretischen Erfahrungen zu verbinden.…
13 Oekowi und Wiwag 2007
… Planspiels ÖKOWI ist es, die Zusammenhänge von betriebs- und volkswirtschaftlichen Entscheidungen mit steuer- und umweltpolitischen Fragen sowie demokratie- und diskurstheoretischen Erfahrungen zu verbinden.…
14 Mal sehen, wer dem Frosch das Wasser reichen kann…
… Volk zunächst erstere ohne den Ursprung kollektiver Not in der Wirtschaft zu suchen. Den Vorschlag von Steuer- als Teil von Konjunkturpolitik lehnt der Ministerpräsident ab. Er fordert eine strikte Trennung…
15 Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 13 zum Segeln auf dem Ijsselmeer nach Holland
… Beantra und grüßen sie mit einer Laola-Welle.10:58 Wir überholen den Vliegenden Hollander. Tim Q darf ans Steuer.12:19 Ankunft in Enkhuyzen. Der Vliegende Hollander hat uns im Hafen überholt und begrüßt uns mit…
16 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
… der Europäischen Zentralbank und andere Faktoren zu achten und seine Geschäfte möglichst geschickt zu steuern.  Bei dieser Simulation kann man auf spielerische Weise eine ganze Menge über Banken, Bilanzen…
17 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
… zu diesem Sachverhalt ein ironisch zynisches Fazit, das ich Ihnen nicht vorenthalten will: „Offenbar steuern wir auf eine Gesellschaft ohne Erfolgsdruck, ohne ehrliche Antworten und ohne Rechtschreibung zu.…
18 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
… Wahl des Arbeitsplatzes und Arbeitsangebotes, der Freizeit, der Ökologie, der Staatsverschuldung, Steuern und des Lebensstandards, um nur ein paar Beispielthemen zu Variablen der Berechnungen zu geben. Auch…
19 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… ihre guten Umweltstandards mit niedrigen Preisen zu verbinden, und die Regierung versuchte, die Steuern und Abgaben so anzupassen, dass sie den Bürgern gerecht wurden. Dienstagabend besuchten uns Dr. Armin…
20 Förderverein
… Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts: Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60,- € pro Jahr, darf…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 55