Suchergebnisse

30 Ergebnisse:
11 7. Hansenberg-Soirée
… und unsere Star-Tänzerinnen Charly Katzer und Annika Enders von der Bühne in die Wohnung mussten, den Song erneut holten und dann ihren Auftritt gleich eineinhalb Mal durchführten, weil der Anfang dank unserer…
12 Junior-8-Gipfel 2007
… Hansenberg-Psychologen Dr. Flender garantierten den fachlichen Inhalt; der selbst geschriebene Rap-Song „HIV-Positiv“ hingegen sowie ein Film, in welchem sich Schüler, Lehrer und zahlreiche in Frankfurt…
13 Zwei Schulsysteme im Vergleich: Fulbright-Stipendium in den USA
…e Schüler für Metaphern zu sensibilisieren. Dafür holt er schon ‘mal die Gitarre raus und singt einen Country-Song, in dem der Tanz als Metapher für eine Liebesbeziehung steht. Tatsächlich singen seine Schüler die…
14 1. Rock-Open-Air mit den Schülerbands der ISH
… somit die Stimmung leider nicht optimal rüber. Die meisten störte das scheinbar aber wenig. Im zweiten Song glänzte Ignaz mit einem Gitarrensolo. Hier stimmte nun die Lautstärke zum Charakter des Stücks, weshalb…
15 Verabschiedung des Schulleiters, OStD Wolfgang Herbst, in den Ruhestand
… aus, das Herbsts Wirken am Hansenberg illustriert. Mit einer umgetexteten Version des gefühlvollen Jazz-Songs „Autumn Leaves“ von Johnny Mercer und einer Rede der Personalräte Michael Rauschenbach und Lutz…
16 Große Hansenberg-Soirée, die Achte
… wieder mit ihrer Stimme punkten – jetzt allerdings unter eigener Begleitung auf dem Klavier mit „Your Song“ von Elton John. Was sie an romantischer Melancholie heraufbeschworen hatte, wurde jedoch gleich darauf…
17 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… Hansenbergzeit. Die beiden vergleichen das Leben und Lernen in Internat und Schule mit einem guten Jazzsong. Zwischen Bass und Beat kommt jeder, über Kollegium sowie Küchenteam bis hin zu den Hausmeistern, zu der…
18 Der Hansenbergsong ist online
… Der Hansenbergsong Hansenbergsong entstand im Schuljahr 2013/2014 anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Internatsschule und wurde von einer Schülergruppe getextet, komponiert, arrangiert und aufgeführt. Federführend…
19 Dritte Hansenberg-Soirée
… Stücke vorgetragen wurden, kamen im zweiten Teil lustigere und humorvollere Beiträge auf die Bühne. Beatles-Songs und das Weihnachtslied „Silent Night“ animierten auch das Publikum zum Mitsingen.Das Duo Hanns Hagen…
20 Die Musical – AG auf dem Hansenberg präsentiert ihr Musical Mamma Mia!
…herlaufenden Männern (Bräutigam der Tochter, mehrere Ex-Lover der Mutter etc.) präsentiert, in die hinein die Songs von ABBA verwoben wurden: „Waterloo“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“ usw. usf.Natürlich gab es…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 30