Suchergebnisse

30 Ergebnisse:
1 Hansenberg-Soirée, die Fünfte
… Ian Gierczak und Thorsten Schätzle führten das Publikum charmant durch den Abend. Er begann mit einem Song von Yilmaz Üzel (Gitarre/ Gesang) und Ian Gierczak (Schlagzeug), gefolgt von sehr gelungenen Stücken der…
2 Besuch bei der Partnerschule in Bayreuth
…llerdings verbrachte die meiste Zeit mit der Generalprobe für das Oberstufenkonzert. Sie eröffnete es mit dem Song „Zombie“ von den „Cranberries“, den sie selbst am Klavier begleitete und nach dem sie zurecht riesigen…
3 Besuch des Musicals „Hair“ im English Theatre Frankfurt
… Er lässt den alten George Berger von seinem Sterbebett aus auf seine Hippie-Zeit zurückblicken. Zu dem Song „ Age of Aquarious“ verwandeln sich die alten Herrschaften wieder in Studenten und versetzten das…
4 Rock around the Dream – Alex Callaghan from Exeter University (UK) delivers a lecture on „The American Dream in Rock ’n’ Roll Music“
…n, “Keep on rocking in the free world” or even Grandmaster Flash’s famous rap “The Message”.All the mentioned songs have a very critical view on the American Dream in common: Either the extreme focus on money (“cause…
5 Akademische Abiturfeier
… das Jahrgangslied „Castle on a Hill“. Abgeschlossen wurde die Feier mit dem von den Abiturienten gewünschten Song „Time to say goodbye“, das zusammen von Chor und Orchester gespielt wurde. Danach war es aber…
6 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
…erg auf das nahende Fest einzustimmen – nicht nur geistig, sondern auch musikalisch. Frei nach dem Motto „One Song – born in the heart“ hatten sich Orchester, Ensembles, Chor und Solisten schon länger auf einen der…
7 Hansenberg Summer Musical, inszeniert von der Musical-AG unter der Leitung von Linda Shen, Alena Beyer und Viktoria Jakobs
… Kompromissen und vielen Entschuldigungen gibt es doch noch ein Happy End, das die Musiker durch den Song „All for One“ ausklingen lassen. Jeder Hansenberger, aber natürlich auch Verwandte und Freunde, hatten…
8 Besuch im English Theatre Frankfurt „Spring Awakening“
…e Rolle noch mehr verstärkt.Von „Mother Who Bore Me“ bis zum – entgegen aller Tragik- positiv stimmenden „The Song Of Purple Summer“ führt Regisseur Ryan McBryde, der auch schon die Stücke „The Fox“ und „The Full Monty“…
9 Barock meets Moderne: Musikklassen 11 besuchen die Alten Oper Frankfurt
… lente“ handelt es sich z. B. um einen ewig fließenden Proportionskanon. Es klang wie ein Never-ending-song und gab uns ein Gefühl der Trance.Ein weiteres Highlight des Abends war die bedrückend und…
10 Verleihung der Abiturzeugnisse und Vergabe der Hansenberg-Awards bei der Akademischen Feier
… folgte wiederum ein musikalischer Beitrag: Die Abiturientin Emma Werner trug ihren selbst komponierten Song über die letzten 3 Jahre am Berg vor und sorgte für einige Tränen im Publikum. Es folgte einer der…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 30