Suchergebnisse

56 Ergebnisse:
31 Theateraufführung der Autumnal Men (Jahrgang 11/12): „Was Ihr wollt“ von Shakespeare unter der Leitung von Dr. Müller
… Die Arbeit hat sich bezahlt gemacht.Die Handlung an sich ist recht schnell erzählt: Bruder und Schwester – Sebastian und Viola (Raphael Bavoux und Lea Pfeifer) – erleiden kurz vor einer Küste Schiffbruch, und werden…
32 Hansenbergmusical 2016 – „Alles nur in meinem Kopf“
… und Sollen. Wie auch der Titel impliziert, findet fast die gesamte Handlung im Kopf des Protagonisten Sebastian statt, der die genannte Prinzipienfrage für sich zu beantworten versucht und dabei die beiden…
33 Informationsbesuch und Diskussionsveranstaltung mit dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz, an der ISH
… Kauter sowie die Schülerinnen und Schüler, die den Besuch von langer Hand geplant hatten – Bastian Anedda, Sebastian Butterweck und Fabian Scholz – wurde Arbeitsminister Scholz durch das Internat geführt, besuchte…
34 „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Europatag an der ISH
… Yixiao Li (China), Omar el Manfalouty (Ägypten), Thuy Nguyen (Vietnam), Nils Zakierski (Belgien), Sebastian Sztwiertnia und Ian Gierczak (Polen). Alle repräsentierten ihr Land und äußerten sich zur dort…
35 Verabschiedung von Herrn Doufrain und Herrn Dr. Ostertag
… (Deutsch, Musik) und Herrn Dr. Ostertag (Biologie, Chemie). Nach einer musikalischen Einstimmung durch Sebastian Faber (E2) wurde zunächst Herr Dr. Ostertag verabschiedet. Er wurde besonders gewürdigt für sein…
36 Große Hansenberg-Soirée, die Achte
… den ganzen Abend lang immer wieder auf. Etwas weniger klassisch war darauf der „Poetry Slam“ von Janosch und Sebastian. Das Bekenntnis von Janosch, „Online sein“ konnte nach dem Titel keinen Reim mehr aufweisen –…
37 Akademische Abiturfeier mit Ministerpräsident Bouffier und Kultusministerin Henzler
… zu Tage gelegt haben. So stehen an diesem Jahr nach der Verleihung stolz Marcel Kahl, Tina Ebert, Sebastian Damrich, Linda Shen, Christian Most und Alena Beyer auf der Bühne. Doch bevor es zu der sehnlich…
38 Fahrt von 8 Abiturienten des Musikkurses nach München in die Staatsoper zu einer Aufführung von „Fidelio“, auf Einladung der Firma Linde
… musikalischen Beiträgen unterschiedlichster Art und eine Biografie des barocken Komponisten Johann Sebastian Bach. Die ursprünglich als Geschenk angedachte Beethovenbiografie hatte er leider bereits gelesen. …
39 Finale des Wettbewerbs der EZB „Generation Euro“ in der Deutschen Bundesbank mit 2 Teams vom Hansenberg
…ryteams. 2. Sieger wurde das Team „Goldbären“, mit den Abiturienten Jakob Wegmann, Mirko Articus, Yannick Xi, Sebastian Osowski, Johannes Kötter, und ihrem betreuenden Lehrer Paul A. Rauh. „Ein ganz großer Erfolg für…
40 Klavier-Soiree: Engagierte Musiker des Hansenberges präsentieren Klaviermusik aus drei Jahrhunderten.
… Hansenberg im Musiksaal ihr Debüt. Organisiert wurde diese vom musikalischen Koordinator der Schule, Sebastian Faber (Q2), in Zusammenarbeit mit dem Musiklehrer Roman Twardy. Eine knappe Stunde kam man in den…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 56