Suchergebnisse

56 Ergebnisse:
1 Die Nawi-Kurse Q3 Chemie unternehmen Arbeitsexkursionen in die Uni-Labors von Frankfurt
… Beispiel versuchten wir uns an der Polymerisation eines Lactids oder an der Grenzflächenkondensation von Sebacinsäuredichlorid und 1,6-Diaminohexan. Hierbei entstanden Nylonfäden, wobei es für uns relativ schwierig…
2 Barock meets Moderne: Musikklassen 11 besuchen die Alten Oper Frankfurt
… in zwei verschiedene Musikrichtungen: Barock und Moderne. Hierbei standen die Komponisten Johann Sebastian Bach und Arvo Pärt im Mittelpunkt. Unterstützung fand das Orchester von den hervorragenden Musikern…
3 Posen im Mai
… ernst gemeint sein konnten; zum anderen war die sprachliche Verständigung ein Problem: Wären Ian und Sebastian nicht gewesen, die zwischen den Kleingruppen hin- und hersausten, um zu dolmetschen – das kleine…
4 Vorstellung der 13.3-Projekte
… beschrieben wurde, war es Besuch des Fachbereichs Informatik der Uni Koblenz, an welchem Moritz und Sebastian teilnahmen. Untergebracht waren sie während dieser Zeit in einem Kloster, wo ihnen eine der…
5 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
…oment hören wollen, als einer von ihnen? Unter tosendem Applaus der Mitschüler betreten das „Trompetentalent“ Sebastian Butterweck und die „Sportskanone“ Bastian Anedda, wie sie von der Moderation getauft wurden, die…
10 Soirée die Vierte
… Tanzeinlage oder W7/EG mit Stil, Charme, dem Besten aus den letzten 40 Jahren und Melone. Genauso wie Sebastian und Lars eine wahrhaft einschlagende „Surprise“ boten als auch Tines Springmäuse, die bei ihrem…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 56