Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
71 business@school – Offizieller KickOff mit Coaches und Senioren
… mit den 5 (fünf!) Teams und vielen Schüler-Senioren und Unternehmenscoaches. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von Lehrercoach Paul Rauh, neu zusammen mit Kerstin Nowak.…
72 business@school Jahresprojekt Phase I: Präsentation der Analyse eines Großunternehmens
… sowie Luzie Pfeil, Bero Gebhard, Henri Bilsing und Kathrin Löhn hat in Phase I das MDAX- Unternehmen „Innogy“ untersucht. Als Coaches waren Jutta Bub, Moritz Matthey, Noah Pokorny und David Grüttner aktiv. Das…
73 business@school Phase II - Präsentation eines mittelständischen Unternehmens
… Ein weiterer Schritt beim renommierten Wirtschaftsprojekt der Boston Consulting Group, BCG ist geschafft: Phase II von business@school wurde am Freitag., dem 19.1., mit den fünf Teampräsentationen erfolgreich…
74 13.3 – Schulprojekt „Internationale Finanzkrisen“
…e? Also, da gibt es ja die berühmt-berüchtigte Black-Scholes-Optionspreisformel … Dafür gab es übrigens einen Nobelpreis!! Oder möchten Sie doch eher die Detailskizze eines möglichst katastrophalen Szenarios für die…
75 Ivo Zell Gast bei der Nobelpreisverleihung in Stockholm
… anderen Jungforschern aus 18 Ländern gab es ein reichhaltiges Programm inklusive der Teilnahme an der Nobelpreisverleihung. Neben der Teilnahme an allen Nobelpreisvorlesungen in Stockholm durfte Ivo auch selbst…
76 Schülergruppe aus Jahrgang 13 macht einen Informationsbesuch an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich
… Der Anwendungsbereich ist groß: von Sportgeräten, wie leichten Fahrradgestellen und bruchsicheren Snowboards, bis hin zur Medizin. Hier werden z. B. Stents (medizinische Implantate) zur Therapie von…
77 Doppelauszeichnung für Ivo Zell beim 28th European Union Contest for Young Scientists
… mit 5 000 Euro dotierten zweiten Preise, vielmehr wurde er mit der Teilnahme an der diesjährigen Nobelpreisverleihung in Stockholm ausgezeichnet. Der Physik-Bundessieger des Jugend forscht Finales 2016…
78 „Wir haben davon niemals je genug!“… – Musical auf dem Hansenberg
… die Professorin bar jeden Gefühls, allein für die Logik lebend und immer auf der Suche nach der nobelpreiswürdigen Entdeckung der Vampire, was sie im glockenklaren Sopran mehr als nur einmal stimmlich…
79 Naspa ehrt Team Aquima für 1. Hessenplatz im Wettbewerb Deutscher Gründerpreis
… will das Team laut Aussage der Sprecherin, Zarah Baur, dem gemeinnützigen Verein „Geisenheimer Kinder in Not!“ spenden. Kulinarisch ging es dann in das Nobelrestaurant Gutschänke Schloss Vollrads wo bei gutem Essen…
80 Exkursion zur Bilanzpressekonferenz der Altana AG in Bad Homburg
… „Pharmakonzern will weiter wachsen. Dollar macht Kummer.“Diese Schlagzeile der Rhein Main Zeitung vom 7. Nov. 2003 lasen wir am Hansenberg, als wir unsere Erlebnisse bei der Bilanzpressekonferenz der Altana AG…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 858