Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
631 Kooperation Schule, Hochschule und Unternehmen im DGPS: Pokalübergabe und Pitch Event der Siegerteams
…t begeistert: „Sie haben als Hansenbergschule erstmalig die Gold- und die Silbermedaille erkämpft. Das gab es noch nie! Ein großes Kompliment dafür.“ Prof. Dr. Prof. h.c. Gergely Szolnoki der HGU sah das genauso: „Die…
632 Macht Hessen genug für das Klima?
… Klimaschutz ihr und ihrer gesamten Generation schaden wird. Hessen leiste laut aktuellen Berichten noch nicht genug, um den Klimawandel aufzuhalten, deshalb werde auch ein hessisches Klimaschutzgesetz…
633 „Die wollen nur spielen“
… Darbietung. Besonders beeindruckt zeigte sich das Publikum durch die ausführlichen Dialoge und Monologe des Franz und die Arbeit, die in diese geflossen ist. Die Inszenierung des modernen Werks „Freie…
634 Bronzemedaille für Lasse Blum bei der Internationalen Astronomie- und Astrophysikolympiade (IOAA) 2021
… Die Internationale Astronomie- und Astrophysikolympiade (IOAA) ist ein seit 2007 jährlich stattfindender internationaler Wettbewerb für astronomiebegeisterte Schülerinnen und Schüler. Die diesjährige IOAA vom 14. bis…
635 Soll die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz gestrichen werden?
… Mengen Geld kosten. Aber woher soll das kommen? An anderer Stelle im Haushalt zu sparen ist in der Größenordnung dieser Ausgaben nur schwierig möglich, neue Steuern zu erheben ist unpopulär und deshalb politisch…
636 Antiprotonen, Radioaktive Präparate und mehr – 2 Hansenberger in Bundesrunde der PhysikOlympiade
… Spiegelbildern und zur Ladungsverteilung um ein radioaktives Präparat. Leider konnten sich weder Lasse noch Gioia für die hart umkämpfte Finalrunde qualifizieren. Wir gratulieren trotzdem zu dieser hervorragenden…
637 Hansenberg-Team gewinnt Bundesfinales des Generation Euro Wettbewerbs  
… löste bei uns große Freude aus.   Unsere finale Aufgabe bestand nun darin, anhand einer ökonomischen und monetären Analyse eine geldpolitische Entscheidung für die EZB zu erarbeiten. Diesen sollten…
638 Debattieren zwischen Elbphilharmonie und Reeperbahn
… Barthel durfte eines der Beiden präsidieren. Abgesehen vom spannenderen Wettbewerb haben Präsenztuniere noch einen weiteren großen Vorteil: die Socials. Der Debattierclub Hamburg hat für dieses Turnier keine…
639 Business@school Landesentscheid Rüsselsheim: Team FlexProtexx holt sich den Sieg!
… und somit den Tragenden zuverlässig schützen. Insgesamt 5 Teams nahmen am Regionalentscheid des renommierten Wettbewerbs der Boston Consulting Group teil. Die Jungs der ISH konnten die Jury an diesem Abend…
640 Hansenberger auf den deutschsprachigen Debattiermeisterschaften in Wien
… mit ungewöhnlichen Themen und einem Factsheet in Form eines Videos. 3 weitere Runden später bleibt noch Zeit für eine private Stadtführung vorbei an Rathaus, Hofburg und durch die Fußgängerzone. Der zweite…
Suchergebnisse 631 bis 640 von 855