Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
621 2. Platz beim nationalen Finale von Generation Euro
… 2019/20 erreichte Der alljährlich von der Europäischen Zentralbank (EZB) europaweit ausgerufene und renommierte Wettbewerb Generation Euro Students’ Award soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein besseres…
622 Schulfinale im Deutschen Gründerpreis für Schüler – Präsentationen bei NASPA und EBS Universität
… und Wiesbaden war mit über 29 studentischen Teilnehmern in der EBS-Videokonferenz so zahlreich wie noch nie engagiert. Eine Stunde zuvor schon präsentierten die beiden Teams vom Hansenberg virtuell im…
623 Letzte Aufgabe im Deutschen Gründerpreis – Teams finalisieren ihr Konzept für Bundesfinale
… für Schüler (DGPS) zunächst recht einfach. Wir zitieren (gekürzt): „Aufgabenstellung 9: Zum Schluss wird es noch einmal spannend. Ihr erarbeitet euer finales Geschäftskonzept mit allen acht Bausteinen! Dafür…
624 Jugend gründet – vier Teams haben in Phase I einen professionellen Geschäftsplan eingereicht.
… sind mit dabei! Die Businessplanphase des beliebten Jahres-Wirtschaftsprojekts des Steinbeis-Innovationszentrum und der Hochschule Pforzheim ist damit beendet. In ca. 4 Wochen wird dann das Ranking der…
625 Wie Schüler zu Unternehmern werden
… auf dem zweiten Platz. Schüler des Oberstufengymnasiums aus Geisenheim nehmen regelmäßig an Ökonomie-Wettbewerben teil; die Rheingauer sind besonders aktiv in der "Entrepreneurship Education" und dafür…
626 Jugend gründet- Pitch Events – vier Teams erfolgreich im „Zwischenfinale“
… Schwerpunktthemen: 16. März: Gesundheit und Wohlergehen. 18. März: Bildung und Teilhabe. 23. März: Technologie und Forschung. 25. März: Ernährung und Nachhaltigkeit. Alle Teams mussten eine Pitch-Präsentation von…
627 Eltern-/Alumni-Berufsbörse
… Einecke für den technischen Support!     Für die Eltern-/Alumni-Berufsbörse gäb's evtl. sogar noch ein Foto dazu (Anhang), falls es geeignet ist (eigentlich: je weniger man erkennen kann, umso…
628 Einzigartiger Doppelsieg im „Deutscher Gründerpreis für Schüler“. Gold und Silber gehen an den Hansenberg!
… Das gab es noch nie, weder am Hansenberg, noch beim DGPS seit 1999: Plätze 1 und 2 gehen mit Hyclean und Separe 2021 an eine Schule, den Hansenberg! „Hyclean trifft absolut den Zeitgeist. In Pandemiezeiten ist richtige…
629 Jola Schmidt (Q4) hat bei der Bundesqualifikation Jugend debattiert den 6. Platz erreicht
… Bundesqualifikation Jugend debattiert den 6. Platz erreicht. Damit hat sie etwas erreicht, was noch kein Hansenberger und keine Hansenbergerin vor ihr geschafft hat. Jola wird nun in das Alumni-Programm…
630 Seife lehrt richtiges Händewaschen
… Schloss Hansenberg den ersten Platz im Deutschen Gründerpreis für Schüler eingebracht. Nicht nur ein renommierter, sondern auch ein besonders begehrter Wettbewerb, an dem 3050 Schüler in 717 Teams beteiligt waren…
Suchergebnisse 621 bis 630 von 855