Suchergebnisse

857 Ergebnisse:
601 1. Sieger mit Film zu “share“ ist Timo Samson bei „b@s-Videochallenge“ in BCG-Zentrale Frankfurt
… Unternehmen? 4. Welche drei Empfehlungen gebt ihr dem Unternehmen, damit es erfolgreich bleibt bzw. noch erfolgreicher wird? In diesem Jahr konnten folgende 4 Unternehmen analysiert werden: 1. Congstar…
602 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Präsentationen der Rheingauschule- und Hansenberg-Teams bei NASPA und EBS Universität
… drei Schülerteams die Fragen stellen durfte. „Bleibt dran, denn eure Ideen sind gut, und die Zahlen können noch justiert werden, das Feuer dazu habt ihr allemal.“ Olliver Gourge, stellvertretender Filialleiter…
603 Akademische Abiturfeier
… fand. Auch brachte er seine Zuversicht zum Ausdruck, dass die Verbundenheit der Schüler zur ISH noch lange anhalten werde. Daraufhin folgt die sehnlich erwartete Verleihung der Hansenberg Awards; ein…
604 „Schüler im Chefsessel“. Was ich bei blackprint Booster in Frankfurt lernen konnte.
… will ich auch dir, lieber Leonard, diese Frage stellen: Macht es dir nicht Angst, wie rasant neue Technologien sich weiterentwickeln?“ Na, diese Frage war definitiv eine Überraschung für mich. Aber als „Schüler…
605 YES! -Team „Wissenschaft kommunizieren“ in Recherchen mit ZEW Mannheim, Senckenberg Gesellschaft Frankfurt und Hochschule Geisenheim
…diesjährige YES! -Wettbewerbsteam seit ca. 8 Monaten intensiv beschäftigt. YES ist ein Akronym für „Young Economic Summit“. Im Team wird in einer Jahresaufgabe für eine kritische Problemstellung von gesellschaftlicher…
606 Aufführung der Theater-AG Q3: Die Propheten von Slawomir Mrozek
… Am 29. und 30. November füllte die Theater-AG der Q3 unter Leitung von Herrn Dr. Müller mit ihrer Inszenierung von „Die Propheten“, einem gesellschaftskritischen Stück des polnischen Autors Slawomir Mrozek, die Aula…
607 Deutscher Gründerpreis: Sieg für das Team LUVAQ mit der Businessidee "CleanCan"
… wird UV-Licht genutzt. Die Schüler wollen einen UVC-Stab mit einer kurzwelligen Frequenz von 265 Nanometer verwenden, der das verunreinigte Wasser in wenigen Minuten entkeimt. Die CleanCan funktioniert ohne…
608 Regionalfinale YES! im Jahresprojekt "Young Economic Summit", Team "Wissenschaft kommunizieren" im ZEW Mannheim
… 8 junge „Wissenschaftlerinnen“ haben im renommierten Wirtschaftsprojekt „YES!“ des Bundesministers für Wirtschaft und Energie im Regionalfinale Südwest präsentiert und hohe Anerkennung erfahren. Im ZEW Mannheim…
609 Elternberufsbörse
… Für viele Schülerinnen und Schüler ist es noch nicht klar, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Im Zuge dessen fand am 15.2. die Elternberufsbörse für die Q2 statt. Hierbei ging es darum sich umfassend über…
610 StartUp Teens-Bundesfinale im Axel Springer Haus in Berlin mit gleich zwei ersten Siegern: Team LUVAQ und Carefree Indulgence
… 2015 gegründet. Ähnlich wie der Hansenberg mit seinem erprobten BIRTH-Konzept ( BIRTH = Business Innovation Responsibility Technology @ Hansenberg) will auch StartUp Teens den unternehmenden Geist in…
Suchergebnisse 601 bis 610 von 857