Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
591 "Jugend gründet" Bundesfinale - 2. Platz für Team "InteCreate" mit "BlindPlay"
…r Augenhöhe miteinander spielen können. Beim Bundesfinale 2019 erreichten sie Platz 2 und erhielten außerdem noch den begehrten „Porsche Sonderpreis Digitale Zukunft“ und zusätzlich noch eine Tagesreise zu DECATHLON,…
592 14. Studien- und Berufsbörse der Alumni und Eltern für die Qualifikationsphase Q2 und Q4.
… Und das ist doch sehr viel! Nun liegt der Ball also wieder bei den Jugendlichen: Ein Glück, dass es noch einige Monate bis zur Entscheidung für einen Studienort und ein Studienfach dauert. Noch ist ja das…
593 YES!-Wettbewerb 2019 "Wissenschaft kommunizieren". Mit starkem Team bei Experten der Hochschule Geisenheim
… man in mindestens drei Varianten untersuchen, und dazu gibt es X Untervarianten.“ Prof. Dr. Gergely Szolnoki, Professor für Marktforschung am Institut für Wein- und Getränkewirtschaft der Hochschule Geisenheim…
594 "Digitaler Innvotationspreis" der Porsche AG geht in Stuttgart an das Team InteCreate
… ist eine Social Entrepreneurship- Lösung für Blinde, die trotz moderner Technik im Alltag immer noch häufig Probleme haben, sich mit ihren Mitmenschen zu verständigen. Die Vision des Teams: Es möglich…
595 Teilnahme am EKHN-Symposium Schülerseminar Demokratie
… nach einer intensiven Kennenlernrunde innerhalb der Workshops. Danach war es den Schülern freigestellt noch bis 22.30 Uhr außerhalb der Herberge zu bleiben. Am nächsten Tag standen bereits die Workshops an, in…
596 Hansenberger beim Open Campus der Hochschule Geisenheim
… ein Highlight des Tages war die Möglichkeit DNA zu extrahieren. Auch konnten wir uns noch genauer den Campus anzuschauen. Hier waren viele Stände aufgebaut. Neben einigen wissenschaftlichen…
597 Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig: Team „InteCreate“ holt mit Businessidee „BlindPlay“ die Bronzemedaille an den Hansenberg
… 9 Schüler- und Auszubildenden- Teams aus Hessen, Bayern, NRW, Sachsen-Anhalt und Sachsen ihre innovativen Geschäftsideen. Die Businessideen wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet und es gab ein…
598 Hansenberger Klaviersoiree
… F. Liszt. Nachdem Nelly Endres mit der Prélude Nr. 2 (Lento) aus den Préludes Op. 3 von S. W. Rachmaninow geendet hatte, war die Spannung geradezu greifbar. Anschließend bewies Sebastian Faber durch eine…
599 YES! -Team „Wissenschaft besser kommunizieren!“ bei Experten des ZEW Mannheim
… und Gruppensprecherin Juliane Walther, alle aus der E-Phase. YES ist ein Akronym für „Young Economic Summit“, und man widmet sich als Team in einer Jahresaufgabe kritischen Problemstellungen von…
600 1. Sieger mit Film zu “share“ ist Timo Samson bei „b@s-Videochallenge“ in BCG-Zentrale Frankfurt
… Unternehmen? 4. Welche drei Empfehlungen gebt ihr dem Unternehmen, damit es erfolgreich bleibt bzw. noch erfolgreicher wird? In diesem Jahr konnten folgende 4 Unternehmen analysiert werden: 1. Congstar…
Suchergebnisse 591 bis 600 von 854