Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
51 Konkret für Schülerinnen: Management-Praxis – Bankgeschäft und Familie?
... Schmittroth. Auf die Frage, ob so eine Laufbahn ohne Studium in der heutigen Arbeitsmarktsituation noch denkbar sei, konnte Frau Schmittroth keine klare Antwort geben.An die Berufserfahrungen der beiden...
52 Projekt-Fahrt nach Taizé, im Trimester 13. III
... der Aufenthalt dort eine Bereicherung fürs Leben; vielleicht entdeckt man sogar Fragen, von denen man noch gar nichts wusste.Ein großer Dank geht abschließend an Herrn Flügel und Frau Herbst, die uns begleiteten...
53 Sofies Welt – ein philosophischer Theaterabend mit Schwung
... der Wolf auch nicht mehr mich!?“Die Theaterbühne bietet Möglichkeiten, die der berühmte Roman des Norwegers Jostein Gaarder nicht hat. Die Geschichte der Philosophie wird – wiederum symbolisch angedeutet –...
54 Feierliche Zeremonie zu einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität und der Internatsschule Schloss Hansenberg
... und Schulleiter Wolfgang Herbst wurde der „symbolträchtige“ Vertrag unterschrieben, der eine noch engere Zusammenarbeit ermöglichen soll.Schon bisher gab es einen regen Austausch zwischen dem Hansenberg und...
55 Vortrag von Dr. med. Eglinsky , Mediziner in der Jugendpscychiatrie, zum medizinisch-psychischen Präventivkonzept der „Salutogenese“
... dass keine klare Abgrenzung zwischen gesund und krank existiert, somit jeder Mensch – fühle er sich noch so wohl – kranke Anteile (Allergie, gelegentliche Kopfschmerzen) innehat. Zentral in diesem...
56 Praktikum von zwei Abiturientinnen im Büro des Wehrbeauftragten der Bundesrepublik Deutschland in Berlin
... Ministerialrat Mühlen, war gleichzeitig unser Praktikumsbetreuer. Neben uns arbeiten dort noch drei Referenten, zwei Sachbearbeiter und eine Vorzimmerdame. Das Klima innerhalb des Referats ist...
57 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
... Reise vom 1. bis 6.Mai 2006 war eine Fortsetzung, eine Fortsetzung in logischer Folge der Arbeit am NONO-Projekt im Frühjahr 2005. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler hatten schon damals die europäische...
58 Schüler des Jahrgangs 11 helfen bei der Weinlese
... in große Sammelbehälter zu kippen. Wer nach ihm Ausschau hält, erkennt den Büttenträger – das sei hier noch angefügt – beileibe nicht nur an seiner schweren Trage-Last: Sein Markenzeichen ist nicht selten ein...
59 Vortrag über NMR-Spektroskopie – Eine Einführung
Am Donnerstag, den 14.9. hielt Prof. Dr. Schwalbe, Professor für Biologische NMR der Frankfurter Johann Wolfgang von Goethe Universität, im Rahmen der Kooperation zwischen ISH und der Uni Frankfurt
60 SchülerInnen der Leistungskurse Politik/Wirtschaft fahren zu einem Vortrag von Prof. Dr. Arnulf Baring
... als „unser[en] Bodenschutz“ suggeriert Prof. Baring, man brauche jemanden, der Deutschland mit der notwendigen Emotionalität anspricht, der handelt, obschon ihm offensichtlich ist, dass man nur „etwas...
Suchergebnisse 51 bis 60 von 633